wpa_supplicant beim booten automatisch starten

Hinweis: In dem Thema wpa_supplicant beim booten automatisch starten gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Allerseits,


    nach einigem Gegoogle hoffe ich hier hilfe zu bekommen. Ich nutze einen Belkin USB WLAN-Stick um ins Netzwerk und Netz zu kommen. Das WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt. Wie ich das alles konfiguriere habe ich bereits herausgefunden. Ich habe jetzt aber ein minor Problem.


    zwecks WPS2 Verschlüsselung benutze ich wpa_supplicant, diesen muss ich im Moment nach jedem Booten manuell mit diesem Befehl starten:

    Code
    wpa_supplicant -Dwext -iwlan0 -c /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf -dddt &


    Das ist mir auf die Dauer etwas lästig, ich würde es gerne automatisch beim Booten starten. Wie gehts das und wo muss ich was eintragen?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Jim

    Für den Inhalt des Beitrages 27974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JimKnopf

  • nach einigem Gegoogle hoffe ich hier hilfe zu bekommen. Ich nutze einen Belkin USB WLAN-Stick um ins Netzwerk und Netz zu kommen. Das WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt. Wie ich das alles konfiguriere habe ich bereits herausgefunden.


    Wie hast Du das Netzwerk eingerichtet, per Yast/ifup oder Netzwerkmanager?

    Für den Inhalt des Beitrages 27982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland