USB-Stick wird nicht sicher enrfernt

Hinweis: In dem Thema USB-Stick wird nicht sicher enrfernt gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo
    ich habe 4 USB-Sticks, egal welchen ich mit Dolphin anzeigen lasse und dann "sicher entfernen" will, das Licht am Stick bleibt an.
    Ein Stick ist inzwischen futsch. Im Menue von Dolphin ist "sicher entfernen" aber nicht mehr zu lesen.
    Woran kann das liegen.
    Ich habe zur Zeit 11.2 - 32 bit am laufen; USB am Board sind USB 1.1 ( sagt lsusb )


    danke für Eure Tipps


    Stobbel1

    Für den Inhalt des Beitrages 28090 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1

  • Das Licht geht bei dem Stick weder bei Windows noch bei einem anderen Betriebssystem aus wenn du den Stick aushängst.


    Verwende den Gerätemanager in deiner Kontrollleiste wie jeder andere auch und gut ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 28100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • hallo thomas23


    ich muss dir leider widersprechen.
    sowohl in windows 2000 und xp wird der stick abgemeldet und das licht erlischt dabei.
    und soweit ich mich noch erinnere war das bei opensuse 10.2 auch so


    mfg stobbel

    Für den Inhalt des Beitrages 28144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1

  • Bevor hier eine Diskussion um Licht an bzw. aus losgeht:
    Habe 2 Sticks, bei dem einen leuchtet das Licht auch nach dem unmounten, bei dem einen flackert das Licht wenn eine Aktion auf dem Stick gemacht wird, ansonsten blinkt es im ca 15 Sekunden Rythmus.


    Hat meines Erachtens nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.


    Ich entferne meine Sticks auch immer mit der Geräteüberwachung wie thomas23.


    PS: Hast Du mal versucht die angeblich defekten Sticks neu zu formatieren? Das geht sowieso nur im nicht gemounteten Zustand. Aber bitte keine Festplatte erwischen.

    Für den Inhalt des Beitrages 28146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hallo sauerland


    ja haben wir.
    ich hatte den defekten stick einem fachmann zur datenrettung gegeben
    nichts mehr zu machen


    mfg stobbel

    Für den Inhalt des Beitrages 28148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1

  • Moin,


    Problem ist einfach das sich dieses Bugs niemand so recht annehmen will.
    KDE behauptet steif und fest Suse/NOVELL sich darum kümmern müsse und Suse verweist dazu auf das KDE Team :D


    Äußerst amüsant wie ich finde...


    Allerdings muss ich KDE ein wenig recht geben da Suse für Ihr Produkt nunmal komplett verantwortlich zeichnet und nicht einzelne Komponenten. Aber egal, zum eigentlichen Problem:


    Versuche doch mal

    Code
    eject /media/NameDeinesUSBSticks


    Und dann gib doch mal laut obs geklappt hat ;)

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 28160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • hallo akl


    zu deinen ersten zeilen muss ich dir recht geben :)


    und danke für deine hilfe mit ejact.. werd es ausprobieren


    danke stobbel

    Für den Inhalt des Beitrages 28174 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1