(gelöst)webcam geht nicht in messenger

Hinweis: In dem Thema (gelöst)webcam geht nicht in messenger gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In skype---Optionen mal Deine Webcam ausgewählt?


    Falls das nicht geht, ist das ein skype Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 28193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hallo sauerland



    ja daran liegt es nicht, ich kann da eh nichts auswählen, das steht hamawebcamusb ( oder so ähnlich )
    aber selbst "cheese" erkennt die cam nicht


    mfg stobbel

    Für den Inhalt des Beitrages 28207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1

  • hallo sauerland


    kann es schlicht und einfach daran liegen das mein board p4 ist und ich keinen "echten" usb2.0 hab?
    die cam ist 2.0 und das kann auch das entfernen der usbsticks betreffen


    ist grad ein gedanke


    mfg stobbel

    Für den Inhalt des Beitrages 28223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1

  • Kann sein, oder es ist ein hub dazwischen oder oder oder.


    Probier mal die Programme in der konsole zu starten (wg. Fehlermeldungen), beobachte mal ob in /dev beim einstecken was passiert oder schau mal mit cat /var/log/messages als root ob etwas zur webcam drin steht..


    Bei mir funktionieren übrigens auch nicht alle Programme mit der webcam.

    Für den Inhalt des Beitrages 28227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hallo sauerland


    cam steckt direkt am board


    in der datei steht nur, linuxkernel driver 2n9c....
    von der cam selbst hab ich ( bis jetzt ) sind 28 seiten, noch nichts gelesen


    aber das steht 100te male drin

    Code
    an 24 21:31:35 linux-cxzu dhcpcd[1868]: eth1: timed out                                                                                                                                                          
    Jan 24 21:31:35 linux-cxzu dhcpcd[1868]: eth1: trying to use old lease in `/var/lib/dhcpcd/dhcpcd-eth1.info'                                                                                                      
    Jan 24 21:31:35 linux-cxzu dhcpcd[1868]: eth1: broadcasting for a lease


    mfg stobbel

    Für den Inhalt des Beitrages 28251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1

  • Ist v4l installiert?

    Code
    zypper se -si v4l
    S | Name           | Typ   | Version        | Arch | Repository        
    --+----------------+-------+----------------+------+-------------------
    i | gmerlin-v4l    | Paket | 0.4.3-0.pm.4.1 | i586 | Packman Repository
    i | libv4l         | Paket | 0.6.4-1.pm.5.1 | i586 | Packman Repository
    i | libv4l1-0      | Paket | 0.6.4-1.pm.5.1 | i586 | Packman Repository
    i | libv4l2-0      | Paket | 0.6.4-1.pm.5.1 | i586 | Packman Repository
    i | libv4lconvert0 | Paket | 0.6.4-1.pm.5.1 | i586 | Packman Repository   
    i | v4l-conf       | Paket | 3.95-211.1     | i586 | openSUSE-11.2-Oss


    Diese sind bei mit installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 28253 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hallo sauerland



    bei mir nur der


    mfg stobbel

    Für den Inhalt des Beitrages 28261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1

  • Probier es mal mit den Paketen, die ich installiert habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 28262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo sauerland


    ja hab die programe installiert, allerdings ging nichts


    Da ich heute in der Stadt war habe ich mir eine cam mit UVC-plugandplay geholt ----->>>> es geht
    die metal pro hat diese UVC dingens noch nicht


    problem gelöst wegen anderer hardware :g


    mfg und danke für deine unterstützung
    :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 28269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stobbel1