Nach Suse installation kein Ruhezustand unter Win7 mehr

Hinweis: In dem Thema Nach Suse installation kein Ruhezustand unter Win7 mehr gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo alle zusammen,
    habe mich nun endlich dazu entschlossen suse auf meinem Notebook als 2. Betriebssystem zu installieren, da wir es in der Schule benutzen und ich es wegen einem bestimmten Programm brauche. Eigentlich kann ich auch ganz gut damit umgehen aber habe jetzt ein Problem festgestellt, das ich alleine nicht weg bekomme. Habe auch schon Google und die Boardsuche bemüht, aber nada, gibt zwar Leute mit dem Problem aber keine Lösung.


    Und zwar:
    Ich bin verfechter des Ruhezustandes (unter Win7) man kann Strom sparen, das System schonen und dennoch ratz fatz damit schaffen.
    Seither war das auch kein Problem, aber seit ich jetzt Suse 11.3 installiert habe, funktioniert mein Ruhezustand unter Win7 nicht mehr.
    Das heißt, ich will in den Ruhezustand fahren, egal ob über Windows Menü oder über Hardware Button, dann sieht es erst so aus als würde es klappen, das Bild wird nämlich dunkel, aber wenn man die Maus wieder bewegt, sieht man dass nur der Benutzer abgemeldet wurde und sonst nichts.


    Wie kann ich das Problem beseitigen?

  • Ich denke mal die werden mich wieder hierher verweißen, weil vor SUSE hat ja alles geklappt, außerdem dachte ich dass vielleicht noch jemand so ein Problem hat oder hatte

  • Du beschreibst in einem Linux Forum und speziell in einem Suse Forum, das was unter Windows nicht funktioniert.


    Schau dir dein BIOS an ob da alles stimmt und rück Infos raus ob der Ruhemodus unter Suse funktioniert.


    Zu Windows wird dir hier nicht viel geholfen werden können; bei mir ist beispielsweise Windooffreie Zone

    Für den Inhalt des Beitrages 28280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hi


    Das Problem scheint bei Grub zu liegen.
    Ich habe hier mal einen Blog gefunden
    wo dieses Problem behandelt wird (alles Lesen!!!).

    Für den Inhalt des Beitrages 28289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau