[Gelöst]Internet funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Internet funktioniert nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    habe nun die Ralink-Firmware installiert und den Wlan Stick eingerichtet. Nur ich kann keine Internet Seite aufrufen, komme nur mit 192.168.2.1 in die Routereinstellungen.


    Hier mal die Befehle iwconfig und ifconfig:


    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen und mir weiterhelfen, vielen Dank.


    Grüße

  • Ist vielleicht ein Schuss ins Blaue,da ich nicht weiß ob es bei 11.1 auch noch so ist.
    Aber bis 10.3 ist es noch so das bei der Konfiguration des Wlan's
    die Netzwerkkarte deaktiviert sein muss da Yast sonst die Einstellungen für die Wlan-Schnittstelle nicht übernimmt.


    Also am besten mal vor der Konfiguration des Wlan's mit

    Code
    ifdown [I]Schnittstelle [/I](i.d.R eth0)

    die Netzwerkkarte deaktivieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 2541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo ihr zusammen,


    willkommen auf meiner neuen Ubuntu-Umgebung.


    Bin zwar im Moment noch mit Ubuntu 8.04 am laufen, aber der Stick den ich gekauft habe, funzt von erster Minuten an!! Jippeee!!!
    Deswegen mein Rat: nutzt fürs Internet am besten Ubuntu!! Da werden die meisten Sticks von Haus aus erkannt und funktionieren sofort.


    Jezt muss ich nur noch gucken, ob ich ein upgrade auf 8.10 kriegen kann.


    Aber soweit läuft jetzt bei mir das Internet.


    Gruß an alle,
    Hickaru Sulu

  • Im Open Suse Forum werden derzeit Probleme die mit,
    bei und unter der Verwendung von OpenSUSE Linux
    aufgetreten sind behandelt und versucht zu lösen.
    Probleme oder Themen die sich mit anderen Distributionen befassen,
    wie zB Ubuntu gehören bitte in dieses Forum : http://tux-forum.de/


    Danke :smilie_trink_073:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 2651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein