SuSe 9.3 i586 per putty software aktualisieren, wie ?

Hinweis: In dem Thema SuSe 9.3 i586 per putty software aktualisieren, wie ? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hoied susis :)


    hab eine frage fuer einen entfernten SuSe 9.3 i586 webserver.




    ich hab phpmyadmin aktualisieren wollen, per putty. apt-get geht aber nicht...... (nur bei debian basierten os). hab nun einige fragen.


    wie update ich auf einem entfernten rechner welcher ich nur ueber SSL erreiche, neue updates ? z.b. SPFTP oder phpmyadmin......


    wie kriege ich die paketquellen her, resp den downloadlink fuer die zu updatende software ? exakt wäre es phpmyadmin und spftp


    bitte um rat. hab mich schon daemlich danach gesucht......

    Für den Inhalt des Beitrages 28434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • hi sauerland. tnx fuer dein feedback. autsch....scheint so als wäre die sache wirklig hakelig.....


    heisst das , das ich fuer den SPFTP gar keine updates mehr kriege ? oder phpmyadmin ?


    wie wuerde ich denn, falls ich 10.3 hätte, diese software aktualisieren ? mit apt-get oder aptitude .... ?? keine ahnung :whistling:

    Für den Inhalt des Beitrages 28440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz