[erledigt] Samsung CLX-3175FW unter OpenSUSE 11.3 installieren

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Samsung CLX-3175FW unter OpenSUSE 11.3 installieren gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo! Ich habe mir heute OpenSUSE 11.3 auf meinem Laptop installiert (hatte vorher Ubuntu 10.10). Unter Ubuntu hat die Installation des o.g. Druckers ohne Probleme funktioniert (über WLAN). Unter OpenSUSE bekomm ich das nicht hin. Habe auch schon den Linux-Treiber von der Samsung.Homepage geladen. Kein Erfolg. Der Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden. Weiß jemand Rat ??


    sorry... hatte mich verschrieben.. 11.3 ist richtig ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von zoranj ()

    Für den Inhalt des Beitrages 28655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zoranj

  • Hi

    Zitat

    ...OpenSUSE 10.3 auf meinem Laptop installiert ...


    Hast du Wirklich 10.3 Installiert oder hast du dich nur Verschrieben?
    10.3 ist nämlich schon Veraltet.Die Aktuelle Version ist 11.3

    Für den Inhalt des Beitrages 28656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Kann halt Passieren ;)


    Da ich selber noch nie mit einem Samsung Drucker zu tun hatte kann ich leider auch nur auf Tante G
    verweisen.Wie hast du den denn Treiber Installiert?
    Einen vielleicht hilfreichen Artikel gibt es bei Pro-Linux.

    Für den Inhalt des Beitrages 28658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • habs geschafft.... die firewall war eingeschaltet und so hat mein lappi den drucken nicht gefunden... hab sie ausgeschaltet undsofort wurde der wlan-drucker gefunden...

    Für den Inhalt des Beitrages 28660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zoranj

  • Einen vielleicht hilfreichen Artikel gibt es bei Pro-Linux.


    Und ich empfehle von den drei erwähnten Treiben, neben den Samsung Unified Linux Driver, noch den foo2qpdl nebenher zu installieren und extra einzurichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 28661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng