Probleme mit der online Aktualisierung

Hinweis: In dem Thema Probleme mit der online Aktualisierung gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi miteinander,


    ich bin bei Linux noch ein absoluter Anfänger :smilie_pc_057:


    Und hab mich so zusagen gefreut als ich gelesen habe das es eine online Aktualisierung gibt.
    Leider bekomme ich aber nur Fehlermeldungen die wie folgt ausschauen und mit denen ich nichts anfangen kann.


    File '/repodata/repomd.xml' not found on medium 'http://download.opensuse.org/debug/distribution/11.3/repo/oss/'
    auch die repomd.xml.key
    dann hab ich mir mal die Software - Repositories angeschaut und mit dem im Internet wirklich vorhandenen Seiten vergliechen und
    das ding hat recht, unter der Seite im Internet findet man wirklich nicht das was das Proglramm sucht. Leider habe ich auch nicht
    die richtige Seite gefunden. Deswegen frage ich hier kann mir dasjemand weiterhelfen??? BITTE :smilie_pc_012:


    Danke :smilie_school_012:

    Acer Apire 1357Lmi / AMD Athlon XP-M 3000+ / 1GB Ram / 80GB HDD


    Jeder kann helfen 8) .

    Für den Inhalt des Beitrages 28667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jackfire

  • Wofür brauchst Du das debug-repo?
    Nimm es einfach raus (deaktivieren und deaktualisieren).

    Für den Inhalt des Beitrages 28673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ok keine Ahnung für was das Ding da ist aber ich hatte halt vermutet das es benötigt wird.


    Debug (heist für mich so viel wie Fehler beseitgen)


    Und der Aktualisierungsfehler ist fast bei jeder Online-Akt. mit dem YUM Ding.


    Ich spiele erst seit 3 Tagen mit der Linux Liga. Ich bin Windows fit aber Linux dumm. ;)

    Acer Apire 1357Lmi / AMD Athlon XP-M 3000+ / 1GB Ram / 80GB HDD


    Jeder kann helfen 8) .

    Für den Inhalt des Beitrages 28698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jackfire