Desktoperweiterung funktioniert nicht mehr (hdmi Verbindung zum TV)

Hinweis: In dem Thema Desktoperweiterung funktioniert nicht mehr (hdmi Verbindung zum TV) gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo


    nachdem ich mein SUse neu aufsetzen musste funktioniert irgendwie meine HDMI Verbindung zum TV nicht mehr. unten in der Symbolleiste bei "bildschirmeinstellungen festlegen" steht nur rotation nicht unterstützt? vorher hab ich da unten raufgeklickt und konnte die erweiterung einschalten und somit auch das bIld aufm TV sehen bzw FIlme dort gucken.


    Wie ihr sicherlich merkt bin ich niht unbedingt Suse profi hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.


    bin über jegliche Tips sehr dankbar.


    Achso hab ne Nvidia Grafikkarte und den Treiber nvidia gfx 01 istalliert.


    :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 28716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kaschie

  • Hi kaschie,
    schau mal, ob du "NVIDIA X Server Settings" installiert hast
    Es ist das Konfigurationstool von Nvidia.
    Dort musst du den 2. Schirm einschalten.
    Bitte als root starten und am die Einstellungen in die xorg.conf schreiben lassen.
    Gruss,mecky

    Für den Inhalt des Beitrages 28718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mecky

  • hab es gefunden und ich scheine es installiert zu haben cih schau mir das gleich mal an ;)


    danke schonmal ich bringe noch nen feadback später

    Für den Inhalt des Beitrages 28720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kaschie

  • so hab es ausprobiert und die settings sind mit installiert aber er kennt nur 1 Display da steht "xScreens 01 "


    was muss ich tun? aucha uf Detect klicken bringt keine veränderungen :S

    Für den Inhalt des Beitrages 28741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kaschie

  • Poste bitte mal:

    Code
    hwinfo --gfxcard


    und

    Code
    zypper se -si nvidia