NVIDIA Treiber und KDE Plasma Problem

Hinweis: In dem Thema NVIDIA Treiber und KDE Plasma Problem gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • In der Vergangenheit war es so, dass die neueren NVIDIA-Treiber im Zusammenspiel mit KDE4 für Probleme gesorgt haben.


    Man musste sich manuell einen der älteren NVIDIA-Treiber installieren.


    Seit heute scheint es, dass mit dem neusten NVIDIA Beta-Treiber 270.29 die Probleme behoben sind.


    Ich stelle zumindest auf den ersten Blick nach der manuellen Installation des Treibers keine Probleme mehr fest.


    User, die den Beta-Treiber installieren wollen, sind darauf angewiesen, sich den Treiber hier: ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/270.29/ runter zu laden und manuell zu installieren.


    Wann der Treiber Einzug in die NVIDIA Yast-Repos findet, kann ich nicht sagen.

    Für den Inhalt des Beitrages 28892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hmmm... Komme da mit dem Kernelinterface nicht richtig weiter! Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke


    Und ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen.

    Für den Inhalt des Beitrages 29263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sorry für den die komsche Aussage...
    Mir haben lediglich ein paar Pakete gefehlt, welche ich inzwischen nachinstalliert habe.
    Dann den beta Treiber. Und jetzt muss ich sagen läuft die Maschine einwandfrei.


    Kann die Installation den beta Treibers nur enpfehelen...


    Günter 8)

  • hm, hab den Treiber, und 3 vorherige Treiber installiert, immer die Selben Probleme.
    Regelungssoftware läßt sich nicht starten, kaffeine steigt aus, kann andere software nicht mehr anwenden, usw usf.
    Also habe ich, da openSuSE jedes mal crasht, wenn ich die Treiber deinstalliere und dann neu starte, openSuSE neu installiert, und stelle gerade fest, der blöde Treiber hat sich selber installiert, , wenn ich die nvidia-settings starten will, bekomme ich mal wieder die Gleitkomma Ausnahme.
    Das hat zur Folge, das ich bspw für kaffeine die Helligkeit nicht einstellen kann.
    kaffeine läuft bei mir über die Xine engine.
    Wenn ich jedoch xine vorher starte, und die Helligkeit in xine einstelle, übernimmt kaffeine diese Einstellung, solange xine im Hintergrund läuft.
    Diese Gleitkomma Problem halte ich zur Zeit für nicht lösbar.
    Meine Frage, wie kann ich mit kaffeine automatisch Xine mitstarten, das ich das Fernsehbild erkennen kann, denn der Monitor läßt sich nicht mehr heller stellen????


    Mardhuin


    Achso: SuSE11.4, NVidia Geforce 8400 GS, NVIDIA 260.16.30 aus dem repo, AMD Sempron 3400+, TechnoTrend Budget DVB, und deutsch russisch englische Installation (macht in KDE auch Probleme)

    Computer sind dazu da, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten

    Für den Inhalt des Beitrages 29435 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: amohi

  • NVIDIA 260.16.30 aus dem repo


    Den jetzigen Treiber deinstallieren, Nvidia-repo rausnehmen und entweder den 270-beta oder den 256er von der Nvidia-Seite runterladen und im RL 3 installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 29439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland