Grafik- LeistungsProblem

Hinweis: In dem Thema Grafik- LeistungsProblem gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich wende mich nun mit meinem letzten und größten Problem an euch.


    Also ich Habe Suse 11.3 gnome und den Nvidia Treiber nvidia-gfxG01-kmp-default version:173.14.178-28...


    Beim starten erscheint auch das Nvidia Logo und auch die Nvidia Settings sind verfügbar. Somit vermute ich mal das der Treiber funzt.


    ABer nun kommt das Problem.


    DIe Leistung bei Firefox ist groten schlecht. beim runterscrollen hört dieser nicht auf reagiert recht langsam und auch bei Openoffice sind die reaktionen beim Drag and Drop verschieben von Feldern extrem verzögert.


    Auch kommt es ab und zu zu freeze Situationen.


    Hab mal was von nem treiber gelesen der im Hintergrund arbeiten könnte und die Probleme hervorruft aber hab das gerede mit der Blacklist und co nicht so verstanden.


    Bin recht neu um Suse Geschäft.


    Würde mich freuen wenn sich wer meinen Problemen annimmt.


    MFG im Vorraus

    Für den Inhalt des Beitrages 28936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kaschie

  • hab evt neue erkenntlisse.


    Also hab mit Gkrellm mal die Temperaturen uns CPU auslastung geprüft. UNd siehe da die Auslastung der CPU 0 liegt ständig zwischen 50 und 95 % CPU 1 zwischen 30 und 50 %


    DIe Temp1 bei 65 °
    therm bei 63°
    GPU 71°


    is mir persönlich alles viel zu hoch :S


    was kann ih tun?

    Für den Inhalt des Beitrages 28950 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kaschie

  • Ausgaben von:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -A2 VGA


    und/oder:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard


    und:

    Code
    uname -a


    und:

    Code
    rpm -qa *nvidia*


    und:

    Code
    egrep -w 'EE|WW' /var/log/Xorg.0.log


    und eventuell:

    Code
    su -c "egrep -i -w 'Error|Warning' /var/log/messages | tail -n 50"


    ergeben was?

    Für den Inhalt des Beitrages 28963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • juhu sobald ich mien System wieder am laufen hab poste ich dies alles;)


    hab meins erstmal zerschossen :( siehe neuer Post :(( :smilie_pc_057::smilie_pc_057::smilie_pc_057::smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 28974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kaschie