Was haltet ihr von Wayland ?

Hinweis: In dem Thema Was haltet ihr von Wayland ? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community,


    ich wollte mal fragen, was ihr von Wayland haltet, und ob ihr denkt, dass es sich durchsetzen wird...


    Wenn ja, wann wird es sich eurer Meinung nach durchsetzen ?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 28996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Dann fang ich natürlich gleich mal an:


    Ich denke, dass sich Wayland durchsetzen kann und sich auch durchsetzen wird...!


    Wann, kann und will ich noch nicht sagen, weil Wayland noch nicht ausgereift genug ist.


    Außerdem wird es eine Riesen Umstellung, da jedes Programm, dass für X11 Programmiert ist umgeschrieben werden muss.



    X11, ist meiner Meinung abgelaufen.


    X11 braucht zu viele Ressourcen, und hat viel zu viele unnötige Komponente...


    Gruß Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 28997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo,


    thomas:


    Wenn man der aktuellen Ausgabe des freien Madazins glauben kann,
    ist das Argument der fehlenden Netzwerktransparenz wohl nicht haltbar.


    Sicherlich wird sich Wayland irgendwann durchsetzen, jedoch wohl nicht in allzunaher Zukunft.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 29012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93