Download-Image mit fehlenden Repository? Wie umgehen?

Hinweis: In dem Thema Download-Image mit fehlenden Repository? Wie umgehen? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo erstmal, habe mich gerade angemeldet.


    Ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem ich gern opensuse 11.3 installieren möchte. Auf meinem Windows-Rechner habe ich mir die derzeitige Download-Version heruntergeladen und ein Image gebrannt. Dieses wird im neuen, jungfräulichen Rechner auch eingelesen und die Installation startet. Sie bricht aber bei der Prüfung der Installation ab, nachdem die Sprache/Tastaturlayout ausgewählt wurde. Die Fehlermeldung lautet (sinngemäß)


    Repository konnte nicht hinzugefügt werden, da keine gültigen Metadaten
    can't hardlink /copy/var....
    can't provide /media...


    Was kann ich tun, um trotzdem die Installation fortzuführen. Fehlen Dateien auf meinem Image? Sollte ich den Download nochmals brennen?


    Danke im voraus für Tipps!

  • Als ISO gebrannt?
    Langsam gebrannt?


    Installations-DVD überprüft?
    (Ist als eigenständiger Punkt am Anfang der Installation auszuwählen)


    md5sum des ISO's überprüft?

    Für den Inhalt des Beitrages 29081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich konnte in der Zwischenzeit tatsächlich im Installationsdialog auswählen, dass die DVD geprüft wird und siehe da, sie hatte Fehler. Ich habe dann, weil ein Teil ja anscheinend schon lief, die Netzwerk-Installation auswählen können. So lief jetzt alles als nochmaliger Download aus dem Intenet und hat gut geklappt.


    Samba läuft schon mal und macht mir Freude ;)