Blu-ray unter Linux

Hinweis: In dem Thema Blu-ray unter Linux gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja sicher will ich den betreiber des forums nicht in schwierigkeiten bringen. würd mich letztenendes nur ins eigene fleisch schneiden. Aber korregier mich wenn ich mich irre. ich hab doch nix verbotenes gepostet oder? Und drüber reden darf man ja wohl noch. Allerdings ist mir aufgefallen das ich vieleicht beim nästen thema das ich eröffne und mit sowas zu tun hat deutliche hinweise auf die rechtslage geben solte, ich will natürlich auch keinen animieren was verbotenes zu posten. vieleicht is das hier schon geschehen weiß nich genau. Aber ich denk mal dann währ schon längst irgendwas gelöscht worden. Was mich nur einfach gestört hat das man irgendwie nicht so recht beim thema bleibt. versuch hier grad n problem zu lösen und keine grundsatzdiskusionen zu führen. aber keine ahnung ich bin zum ersten mal richtig in nem forum angemeldet und fang an mich zu beteidigen vieleicht is das auch normal.

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY

  • Langsam wird die sache haarig. Also auf grund der fhelermeldungen hab ich einfach mal winbuind aus den pakequellen installirt. und die fehlenden dlls geladen und in folgende verzeichnisse kopiert:
    windows/system/
    mfc42.dll
    msvcp60.dll
    wmvcore.dll
    wmasf.dll


    und in
    windows/system32
    dxva2.dll
    evr.dll
    mfplat.dll
    ws2_32.dll


    Das ganze hat dazu geführt das Powerdvd zwar jetzt startet aber mit fhelermeldungen und zwar 2 an der zahl. Es sind meldungen von wine vonwegen scherwigender fehler in der powerdvd10.exe und der powerdvdcox10.exe. neheres steht dort nicht dazu. Troz allem der player is trozdem da. Das problem ist nur wenn ich versuche die blu-ray zu starten sagt er mir "nicht unterstütztes format". ich hab inzwichen herausgefunden wie man das ganze mit konsole starte hier is mal die ausgabe inclusive versuch die blu-ray zu starten. da scheint wohl irgendwas mit der ws2_32.dll nicht zu stimmen. aber ich weiß es nicht.
    Wenn ich übrigens versuche ne ganz normale divx datei zu starten schmirt der player sofort mit nem speicherzugriffsfehler ab.
    vieleicht weiß einer raht. ich stell grad fest das mein log zu lang für ein post ist ich hängs einfach mal als txt-datei an.

    Dateien

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29703 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY

  • Zitat von MortY

    Aber korregier mich wenn ich mich irre. ich hab doch nix verbotenes gepostet oder?


    Nein,natürlich nicht.
    Es war auch nicht meine Absicht dir irgendwas zu Unterstellen.
    Es sollte eher ein Hinweis darauf sein das hier keine detaillierte Anleitung
    gepostet werden kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 29705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • so ich hab mich nochml mit einer der fhelermeldungen auseinander gesetzt und auch was gefunden allerdings is mir das ganze 10 nummern zu hoch. ich behersche leider noch keine programmirsprache. aber vieleicht kann ja einer was mit anfangen.
    http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=23582

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY

  • Also ich habs mir jetzt mal einfach gemacht. Ich hab einfach die jungens von Cyberlink angeschrieben mein bzw unser problem geschildert und die konsolenauskabe mitgeschikt. keine ahnung ob ich der erste bin der auf die idee gekommen ist (wohl kaum) aber ich bin gespannt wie ein flitzebogen auf die antwort. bin mir ziemlich sicher dass wenn das einer hinkriegen kann dann die. hab dehnen auch gesagt das ich ne gern ne genaue anleitung hätte die ich posten mochte. allerdings kann ich mir gut vorstellen das das ganze an irgendwelchen marketingtechnichen oder wirtschaflichen gründen scheitert. ka kenn mich da nicht aus. ich finds komisch das das was ich versuche noch keinem gelungen ist obwohl es doch eigendlich nahe liegt. wir werden sehen.

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29776 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY

  • Ok das war ein schuss in den ofen. ich hab ne kurze antwortmail bekommen das Powerdvd nur unter windows zu benutzen sei und man mir auch nur dann hilfestellung geben könnte. ok ich muß mir wohl was neues einfallen lassen.

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY

  • Vielleicht geht so was mit nem Virtuellen Betriebssystem aka VirtualBox?

    Für den Inhalt des Beitrages 29805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das ist zwar ne idee aber ziemlich umstädlich. Ich versuchs erst mal weiter über wine. Vieleicht findet sich ja noch irgendeiner mit programmirkentnissen.

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY

  • So da sich hier noch immer keiner gefunden kat der was mit dem winehq-link anfangen kann hab ich mich einfach mal im offizellem wine-forum regrestiert und dort in sehr holprigem aber ich denke dennoch verständlichem english mein problem geschildert. mal sehen ob sich da einer findet. falls das jemand verfolgen möchte hier der link http://forum.winehq.org/viewtopic.php?t=11654 . bisher kahm jedoch noch keine antwort, aber ich habs auch heute erst rein gestellt. mal sehen was wird...

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY

  • Ok wie im wine-forum zu sehen ist hat endlich mal einer die gühte gehabt mir zu erklären das es wohl auf grund von nicht unterstüzdem drm nicht möglich ist auch nur irgendeinen windows-player unter wine ans laufen zu bekommen. Auserdem hab ich gelernt das pastebin keine englische vokabel ist :)
    abhaken will ich das thema aber noch nicht. Ich werd mich jetzt erst mal über den drm-krempel und die zusammenhänge schlau machen. vieleicht kann man das ja irgendwie umgehen. brauch allerdings noch ein bischen zeit.


    @thomas23:
    Ich muß leider zugeben das du in dem punkt das alle versuche blu-rays unter linux ans laufen zu bekommen illegal sind, vermutlich doch recht geben. weil egal wie man jetzt versucht es an zu stellen, ich vermute das drm wird man umgehen müssen. man lernt halt nie aus.

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY