Blu-ray unter Linux

Hinweis: In dem Thema Blu-ray unter Linux gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi Trekkie,


    by-the-way, es war ein Original. Was anderes habe ich DEFINITIV nicht. Ich bin total gegen Sauger und Raubkopierer!! Die paar Euro sind es echt nicht wert sich seine Zukunft mit illegalen Aktionen zu verbauen.


    Grüße,


    René

    Für den Inhalt des Beitrages 35313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: motocamp

  • Ok, sollte kein Angriff ein.
    Mich würde aber wirklich brennend interessieren, wie Du das mit der AACS Verschlüsselung hingekriegt hast. Alleine an den Soundeinstellungen kann das nicht gelegen haben.

  • vielleicht war es Zufall, denn andere Scheiben wurden nicht erkannt. Es gibt wohl eine Datenbank (die sehr spärlich ist) in der ein paar Scheiben gelistet und somit erkannt werden. So habe ich das zumindest verstanden. Wie gesagt, mir ist das eh zu hoch und vor allem zu umständlich, drum habe ich es aufgegeben hier weiter zu kramen.


    Hab das übrigens nicht als Angriff verstanden - nix für ungut. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 35318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: motocamp

  • Habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß ginge alles nicht unter Linux, "geschützte" BD abzuspielen. Der Schutz ist auf einer Lächerlichkeitsstufe mit DVD's und es wird unter Linux genau so gemacht. Meine original BluRay laufen unter VLC sowohl auf dem laptop mit externem BluRay Laufwerk als auch mit dem HTPC und Beamer.


    Wie für DVDs die libcss gibt es für BluRay die "AACS dynamic library" und die key Database. Das ganze funktioniert sowohl unter VLC 2.x als auch über das kostenpflichtige makemkv das an ältere vlc versionen (und anderen playern) einen Stream schicken kann.


    Genaue Anleitungen findet man wenn man o.g. begriffe in eine Suchmaschine haut. Viel Spaß beim schaun!


    P.S.: Ich gebe hier keine genaue Anleitung, da es ja streitenswert sein könnte, ob es sich um einen Kopierschutz und nicht einen Linux-Diskriminierenden Abspeilschutz handelt, zumal es ja kriminalisiert, seine original-discs nicht abspielen zu können.

    Für den Inhalt des Beitrages 41386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: IchX2

  • Danke IchX2, jetzt endlich laufen die gekauften Filme mit vlc 2.0.1 unter SuSE 12.1.
    Nur die Menü's muss man deaktivieren ;)
    Gruß, Z.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuzia ()

    Für den Inhalt des Beitrages 41833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Ich bin durch Zufall nochmal auf diesen alten Thread gestossen und wollte nur noch was ergänzend hinzufügen, was Usern, die bei ihrer Recherche hier landen einige Arbeit und Zeit erspart.
    aus Post #27

    Zitat

    Vielleicht geht so was mit nem Virtuellen Betriebssystem aka VirtualBox?


    Das bezog sich darauf Software wie WinDVD oder PowerDVD virtualisiert laufen zu lassen.
    Das wird nicht funktionieren, da diese Player überprüfen, ob sie in einer virtuellen Umgebung laufen. Das soll sicherstellen, dass es möglichst nicht machbar ist die Schlüssel der Discs irgendwo im System abzugreifen.