Einfacher Video-Formatwandler gesucht

Hinweis: In dem Thema Einfacher Video-Formatwandler gesucht gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Programm für Suse (11.4) mit dem ich verschiedene Videoformate (z.B. mpg, flv, vob, ect.) in AVI (MPEG 4)Datein umwandeln kann.


    Für Windows benutzte ich die Format-Factory. Diese läuft in der Wine-Umgebung auch ganz gut, aber bringt den PC an seine Grenzen. Das Wandeln dauert sehr lange (ca. 3mal länger als in Win), trotz Dual Core und 4GB RAM.


    Kann mir jemand ein ähnliches Programm für Suse empfehlen?


    Es soll kein Schnittprogramm sein, sondern einfach nur ein Formatwandler, welcher am besten auch verzeichnissweise Dateien im Hintergrund umwandelt.

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 29693 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • Versuche mal Transmageddon, dass soll gut sein.


    (Zumindest unter Ubuntu).



    Ist (in Ubuntu) im Software-Center, sprich Zypper o.ä.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 29696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Da kenn eich was ähnliches :D


    Nennt sich "WinFF" auch ne GUI für ffmpeg, sieht nur meiner Meinung nach ordentlicher aus..

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 29707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Zitat von *- Linux -*

    Nennt sich "WinFF" auch ne GUI für ffmpeg,


    Hatte ich auch schon mal Ausprobiert.
    Hat allerdings nicht Funktioniert (jedenfalls nicht bei mir) :smilie_pc_012:


    Ich bevorzuge da doch lieber ffmpeg selber.

    Für den Inhalt des Beitrages 29708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ja, bei mir klappte es (unter Ubuntu), indem ich die "restricted-Extras" installiert habe, sprich mp3 usw. ohne diese, habe ich nur wma konvertieren können.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 29709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ich ahbe gehört das es mittlerweile gut online-converter geben soll.


    Bei maximal 1Mbit upstream (DSL)!! Wie lange soll die Übertragung dauern?? Es sind schon einige 100 MB große Videodateien. Sorry, da kommt ein Online-Konverter nicht in die Tüte. :huh:


    ffmpeg ist zwar installiert, funktioniert aber nicht. Beim anklicken springt der Mauszeiger 2mal und ... nichts. Wie läuft das Tool? Kann mir jemand eine Info geben? Danke.. :|


    Für mich sieht es so aus, als wäre dieses ffmpeg nur ein Grundmodul auf dem andere Programme aufbauen. Nur leider nützt mir das recht wenig. Ich versuch am Wochenende mal das mit dem "sinthgunt" die screenshots sehen vielversprechend aus.

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 29819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • Zitat von scanking

    ffmpeg ist zwar installiert, funktioniert aber nicht. Beim anklicken springt der Mauszeiger 2mal und ... nichts.


    ffmpeg ist ein reines Konsolen Programm ohne GUI ;)
    Was für ein Mauszeiger hüpft den da ?(


    Der einfachste Aufruf von ffmpeg ist:

    Zitat

    ffmpeg -i input.avi output.mpeg


    Anhand der Endung von output.xxx erkennt ffmpeg in was für ein Format Umgewandelt werden soll.


    Mehr Informationen findest du zuhauf im Netz oder man ffmpeg


    Für meinen "Uralt" DVD-Player wandel ich z.b. folgend um:

    Zitat

    ffmpg -i input.xxx -target pal-dvd -aspect 16:9 output.xxx

    Für den Inhalt des Beitrages 29835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Was für ein Mauszeiger hüpft den da


    Beim Anklicken hüpft das Symbol. Der Mauszeiger zeigt an, dass ein Programm gestartet wird. Ähnlich der Sanduhr in Win.


    Das dies ein Konsolenprogramm ist, soweit habe ich garnicht gedach, das ist ja sehr umständlich. :(


    Wie gesagt, ich versuche das Programm "sinthgunt" mal zu installieren.

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 29841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking