HILFE! Plasma stürzt beim Start ab

Hinweis: In dem Thema HILFE! Plasma stürzt beim Start ab gibt es 1 Antwort.
  • Hallo!


    Habe Sauerbraten (über Yast) installiert, allerdings nicht erfolgreich. Wollte eben eine Runde AssaultCube spielen und was mache ich: ich klicke auf Sauerbraten (gleich darunter).
    Fazit: Sauerbraten startete, Bildschirm blieb grau (Tona war da), Computer reagierte auf nichts, hörte nur sie ingame-Musik --> RESET-Knopf


    FAZIT: schwerer Fehler!


    Wie bekomme ich jetzt Plasma wieder zum laufen?

    Athlon 64 X2 4600+ @ 25xx MHz
    4GB DDR2-800-RAM
    1x GeForce 9600 GSO (580MHz core / 768MB DDR2)
    2.6.27.21-0.1-default x86_84
    openSUSE 11.1 (x86_64)
    KDE v4.2.3 Release 3

    Für den Inhalt des Beitrages 2699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaDeceptiveOne

  • Hallo,


    melde dich als root am System an. Und öffne einen Dateimanager dort dann die Option aktivieren das auch die versteckten Dateien angezeigt werden sollen. Es befinden sich im Home Verzeichnis von Dir die Ordner .kde4 und .kde. In diesen Verzeichnissen sind die die Einstellungen deines KDE Desktops gespeichert. Wie z.B.: Hintergrundbild, welche Plasma Addons sich auf dem Desktop befinden und alles was man sonst so am Desktop einstellen kann.


    Lösche diese beiden Verzeichnisse und beim nächsten anmelden am System mit deinem Benutzer Namen werden sie mit der Grundeinstellung wieder erstellt und Plasma läuft im Normalfall wieder.


    Die negative Seite davon ist das auch alle deine Desktop Einstellungen weg sind. Diese musst Du neu machen.


    Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber es sollte klappen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 2739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark