Support für OpenSuse 11.2 läuft aus

  • Wie Marcus Meissner in einer E-Mail an die Security-Liste des Projektes schreibt, endet im kommenden Monat planmäßig die Unterstützung der Version 11.2 von OpenSuse.


    OpenSuse Linux 11.2 wurde im November 2009 veröffentlicht und erhielt bis jetzt eine Reihe von Sicherheitsupdates. Benutzer der alten Version sollten allerdings Ende des kommenden Monats über eine Migration ihrer Systeme auf eine neue Version der Distribution nachdenken. Wie der Hersteller bekannt gab, wird es ab dem 12. Mai keine weiteren Sicherheitspatches mehr für das alte Produkt geben. Fortan wird OpenSuse 11.2 offiziell nicht mehr gepflegt.


    Ob OpenSuse 11.2, ähnlich OpenSuse 11.1, im Zuge des Evergreen-Projektes weiter gepflegt wird, steht noch nicht fest. Anwender, die auch nach dem 12. November eine offizielle Unterstützung des Herstellers erhalten wollen, werden angehalten, eine neuere Version der Distribution zu nutzen oder auf eine Unternehmensvariante des Produktes zu wechseln. Für die aktuellen Versionen OpenSuse 11.3 und OpenSuse 11.4 wird der Hersteller weiterhin Sicherheitsupdates anbieten. Der Support soll bei OpenSuse 11.3 am 15. Januar 2012 und bei OpenSuse 11.4 am 15. September 2012 enden.


    Quelle: Pro-Linux

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 29892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie