AVM Fritz Wlan Stick mit ndiswrapper auf 11.4 64 Bit

Hinweis: In dem Thema AVM Fritz Wlan Stick mit ndiswrapper auf 11.4 64 Bit gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich nutzte den AVM Wlan Stick ohne Probleme auf 11.2 und 11.3 (beides 32 Bit). Seitdem ich aber gestern auf 11.4 64 Bit umgestiegen bin (komplette Neuinstallation) habe ich das Problem, dass ich ihn zwar normal installieren kann den Treiber und auch bei ndiswrapper -l dann erkannt wird und wenn man den Stick einsteckt dann auch den Treiber zuordnet aber trotzdem nicht verfügbar ist im Network Manager und sich auch nicht konfigurieren lässt mit Yast, so wie es in der wikiseite ist (http://de.opensuse.org/AVM_Fri…er_openSUSE_11_einrichten).


    Hab den Wlan Stick mittlerweile des öfteren eingerichtet aber hat immer funktioniert nur iwie bei 11.4 64 Bit nicht. Ich weis jetzt nicht wie es aussieht mit der 32 Bit version von 11.4 hab auch nur ne dsl 2000 und brauch daher 6h um die dvd runterzuladen xD


    Aufgrund von mehr Arbeitsspeicher wäre es sinnvoll auf 64 Bit umzusteigen (bevor jemand sagt bleib doch bei 32 bit)


    Schöne Grüße,
    Dominik

    Für den Inhalt des Beitrages 30108 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ozapft-is

  • Code
    # ndiswrapper -l
    fwlan64 : driver installed
    	device (057C:6201) present


    Code
    # lsusb
    [...]
    Bus 002 Device 007: ID 057c:6201 AVM GmbH AVM Fritz!WLAN v1.1 [Texas Instruments TNETW1450]

    Für den Inhalt des Beitrages 30109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ozapft-is

  • so hab mir von nem kumpel schnell die 32 bit 11.4 dvd geholt und siehe da, da funktionierts einwandfrei!


    kann das sein das ndiswrapper mit dem fwlan64.inf ned klar kommt ??


    Code
    # ndiswrapper -l
    fwlan : driver installed
    	device (057C:6201) present

    Einmal editiert, zuletzt von ozapft-is ()

    Für den Inhalt des Beitrages 30113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ozapft-is

  • mittlerweile weis ich schon das es nen error gibt


    schaut so aus als würde der 64 bit treiber ned fun ktionieren => ich geh zurück zu 11.3 und 32 bit da weis ich das alles einwandfrei funktioniert dann verschenk cih halt 300 mb arbeitsspeicher aber dafür läuft alles -.-


    naja in 3 monaten ist eh ausziehen auf der tagesordnung dann gibts ja evtl nen lan kabel xD


    Einmal editiert, zuletzt von ozapft-is ()

    Für den Inhalt des Beitrages 30139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ozapft-is