Opensuse 11.4 Samba Fehler

Hinweis: In dem Thema Opensuse 11.4 Samba Fehler gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Suse-User,


    ich besitze einen openSUSE Server, auf dem ich samba einrichten will. Ich habe schon ziemlich viele Lösungsansätze versucht aber ich komme einfach nicht weiter.


    Mein Problem:
    Ich kann mich mit meinem Windows Computer nicht mit der Freigabe verbinden.
    Wenn ich die Daemons starten will kommt nur folgendes:


    Code
    linux-oz3p:/etc/xinetd.d # rcnmb restart
    Shutting down Samba NMB daemon  Warning: daemon not running.           	done
    Starting Samba NMB daemon startproc:  exit status of parent of /usr/sbin/nmbd: 1
                                                                           	failed
    linux-oz3p:/etc/xinetd.d # rcsmb restart
    Shutting down Samba SMB daemon  Warning: daemon not running.           	done
    Starting Samba SMB daemon startproc:  exit status of parent of /usr/sbin/smbd: 1
                                                                           	done


    Ich habe KDE 4.6. Deswegen versuchte ich einfach die Freigabe über Dolphin hinzubekommen. No Way
    Danach versuchte ich mein Glück in der smb.conf -> No Way
    Zu guter Letzt versuchte ich es mit dieser Anleitung ... Ergebnis = Ernüchternd


    Bei allen Versuchen komme ich nicht per Windows-Client auf die Freigabe. Kann es sein, dass die Daemons nicht starten, da "failed"?


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Es grüßt der BAER

    Für den Inhalt des Beitrages 30159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SauBAER