(erledigt)Gelöschte Partitionen auf USB-HDD wiederherstellen?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Gelöschte Partitionen auf USB-HDD wiederherstellen? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!
    Habe auf einer zweiten internen 500GB HDD Windoof installiert... Hatte bei der Installation meinen externe 500GB HDD noch dran :smilie_wut_082:. Was habe ich natürlich gemacht: die 2 Partitionen meiner externen gelöscht. Und zu allem Überfluss war das die Backup-Festplatte...
    Wie bekomme ich die Partitionen unter Linux wiederhergestellt? Da war/ist dermaßen viel Zeug von der uni drauf... Und meine Fotos, von 2002 bis jetzt :smilie_wut_082:


    :89:

    Athlon 64 X2 4600+ @ 25xx MHz
    4GB DDR2-800-RAM
    1x GeForce 9600 GSO (580MHz core / 768MB DDR2)
    2.6.27.21-0.1-default x86_84
    openSUSE 11.1 (x86_64)
    KDE v4.2.3 Release 3

    Für den Inhalt des Beitrages 2753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaDeceptiveOne

  • Also kenne nun kein Prog für Linux, aber bei der UltimateBootCd ist folgendes Programm drauf "Active@ Partition Recovery for DOS". Keine Ahnung, ob dur die Partition wiederhergestellt werden oder aber auch die Daten dadrauf. Müsstest du mal nach lesen :)


    Ansonsten gibt es für Windows "http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2". Vielleicht hast du ja noch eine virtuelle Maschine mit Windows drauf oder kannst beim Freund gucken zwecks wieder herstellen.

  • Hallo,


    man kann das auch mit »Testdisk« versuchen. Schau mal hier da gibt' s eine Anleitung und unter Packman gibt' s das Tool, selbige Repo sollte ja schon drin sein, oder? ;)