Nach der Anmeldung kommt nur ein schwarzer Bildschirm

Hinweis: In dem Thema Nach der Anmeldung kommt nur ein schwarzer Bildschirm gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich habe heute auf meinem Rechner mal OpenSuse 11.4 installiert, weil ich mir auf Vista mal wieder einen Virus eingefangen hatte und auf Windows keinen Bock mehr hab.


    Die Installation lief soweit ganz gut.
    Das Problem ist wenn ich mich anmelde, erscheint danach für ein paar Sekunden ein Schwarzer Bildschirm und danach bin ich wieder im Anmeldebereich. Also kann ich mich nicht Anmelden, egal wie oft ich es mache , es funktioniert einfach nicht.


    Was muss ich tun?
    Meint ihr eine Neuinstallation könnte helfen.
    Mein PC ist ein fujitsu siemens, 3gb ram, ati grafikkarte usw...

  • Vielleicht hilft es ja, den ATI-Treiber zu installieren:
    http://www.sebastian-siebert.d…1-3-als-rpm-installieren/


    Funktioniert auch mit 11.4 und muß bei jedem Kernel-Update neu gebaut werden.
    Deswegen würde ich mich in der Konsole erst als root anmelden und ein

    Code
    zypper up

    durchlaufen lassen. Dann erst den ATI-Treber installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 30280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab alles so gemacht wie es da stand. Der Treiber für die Grafikkarte hat sich installieren lassen.
    Aber das Problem, dass ich nachdem ich mein Passwort bei der Anmeldung eingegeben hab und auf enter gegklickt habe und dann wieder genau dahin zurück komme besteht immer noch.