Routing 2-er Netzwerke über 1 PC (2 Netzwerkkarten)

Hinweis: In dem Thema Routing 2-er Netzwerke über 1 PC (2 Netzwerkkarten) gibt es 1 Antwort.
  • Hallo liebwerte Hilfswillige,


    seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage, welche mir selbst große Suchmaschinen nicht beantworten konnten. Bestimmt findet sich ja hier im Forum der Eine oder Andere, welcher mir mit genialen Tipps auf die Sprünge hilft.


    Vorliegend gibt es 2 Netzwerke, welche sich logisch/rechentechnisch trennen. Für die Haustechnik gibt es ein Class-C Netz im Bereich XXX.XXX.11.0 (Routernetzwerkkarte/-adresse XXX.XXX.11.2) und fürs Hausnetz existiert ein 2. Class-C Netz im Bereich XXX.XXX.10.0 (gleicher PC mit Routernetzwerkkarte/-adresse XXX.XXX.10.2). In diesem befinden sich u. a. auch Drucker und Fax!


    Von dem 10-er Netz kann ich auf die Haustechnik über den Gateway XXX.XXX.10.2 zugreifen. Unter welchen Einstellungen kann ich mit einem Laptop aus dem 11-er Netzwerk heraus auf einem Drucker im 10-er Netz etwas ausdrucken ohne weitere Hardware zwischen den Netzwerken zu installieren. Ich kann im Moment nicht ins 10-er Netz pingen! ?(


    Irgendwie muss der auch der "gewollte" Datenfluss in der Gegenrichtung über den einen Router funktionieren können!!


    Kommt euch ein als Lösungsansatz ein Geistesblitz ein??




    Danke!


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von adx00356 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 30331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: adx00356