Winstar USB 2.0 zu DVI , VGA oder HDMI Adapter unter Linux betreiben - wie?

Hinweis: In dem Thema Winstar USB 2.0 zu DVI , VGA oder HDMI Adapter unter Linux betreiben - wie? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe das oben genannte Gerät bisher erfolgreich unter Win XP betrieben, um auf dem Notebook abgespielte Filme auf dem TV darzustellen. Auf der mitgelieferten CD befindet sich auch ein Linux Verzeichnis. Gemäß der Anleitung habe ich das kompiliert. Aber leider verändert sich nichts in den Einstellungen der Bildschirme - siehe Anlage


    Hat jemand das schon mal erfolgreich hinbekommen oder kann mir sagen, wie ich das hinbekommen könnte?

  • Auf der Herstellerseite hatte ich nichts für Linux gefunden, daher habe ich die mitgelieferte Software von der CD genutzt.


    Unter Ubuntu wird das Gerät bereits länger unterstützt, so habe ich es zumindest verstanden. Daher ging ich davon aus, dass mir hier geholfen werden kann es auch unter Suse zum Laufen zu bekommen.


    Wie geschrieben, habe ich den Treiber erfolgreich kompiliert. Die automatisch durchgeführten Tests wurden erfolgreich abgeschlossen. Mir fehlt aber noch das hier:


    http://libdlo.freedesktop.org/wiki/xf86-driver-displaylink


    Auf Grund mangelnder Kenntnisse komme ich da nicht weiter. Der Befehl ./configure wird fehlerfrei durchgeführt. Beim nächsten Befehl make kommt folgendes:


    make all-recursive
    make[1]: Entering directory `/home/USER/Downloads/Treiber2/entpackt/xf86-video-displaylink'
    Making all in src
    make[2]: Entering directory `/home/USER/Downloads/Treiber2/entpackt/xf86-video-displaylink/src'
    /bin/sh ../libtool --tag=CC --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I.. -fvisibility=hidden -I/usr/include/xorg -I/usr/include/pixman-1 -g -O2 -MT displaylink.lo -MD -MP -MF .deps/displaylink.Tpo -c -o displaylink.lo displaylink.c
    libtool: compile: gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I.. -fvisibility=hidden -I/usr/include/xorg -I/usr/include/pixman-1 -g -O2 -MT displaylink.lo -MD -MP -MF .deps/displaylink.Tpo -c displaylink.c -fPIC -DPIC -o .libs/displaylink.o
    displaylink.c:49:27: fatal error: xf86Resources.h: No such file or directory
    compilation terminated.
    make[2]: *** [displaylink.lo] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/home/USER/Downloads/Treiber2/entpackt/xf86-video-displaylink/src'
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/home/USER/Downloads/Treiber2/entpackt/xf86-video-displaylink'
    make: *** [all] Error 2


    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Mir sagt das alles rein gar nichts.