Nach Neustart kein Gnome 3 Desktop mehr

Hinweis: In dem Thema Nach Neustart kein Gnome 3 Desktop mehr gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    habe mir Gnome 3 installiert und soweit gefällt es mir gut.


    Nun habe ich auch gnome Tweak tool installiert und ein bisschen "rum
    gespielt" (was ich hätte lassen sollen). Ich wollte nur die obere
    Taskleiste in schwarz haben und nicht in hellem grau. Nach dem Neustast
    kommt kein Gnome Desktop mehr. PC läd einen Moment und dann nix mehr.


    Wenn ich das Tweak tool über den abgesicherten Modus über Terminal
    aufrufe steht unter Shell Theme "Could not List Shell Extensions"


    Kann mir jemand sagen wie ich alles wieder resette?

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 30790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Wenn das nicht funktioniert, versuche mal das:


    Code
    gconftool-2 --recursive-unset /apps/panel


    Damit die einstellungen übernommen werden:

    Code
    pkill gnome-panel


    Gruß Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 30792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush


  • Hallo Tim,
    habe jetzt zwischenzeitlich die 4 Befehle nacheinander ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg.
    Nach dem Neustart und der Anmeldung wird geladen und dann ist auf einmal Schluß,
    hab den Mauszeiger und den Splash von Opensuse 11.4 auf dem Schirm.


    Hab sogar den Ati Treiber 11.3 nochmals installiert, hat auch nix geholfen. KDE läuft einwandfrei.


    Vielleicht noch ein Tip? :)

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 30802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Versuch doch mal in einem Terminal gnome-shell manuell zu starten:


    Code
    gnome-shell



    Gruß Tim


    Hi,
    hoffe hab es richtig gemacht: Rener neu gestartet, dann beim Anmeldebildschirm unter Menü " Starten im Textmodus " Dann Nach Einganbe Benutzername/Passwort "gnome-shell eingegeben.
    Folgende Meldung: Fensterverwalter-Fehler: Unable to open x display

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 30804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • war wohl gestern Abend nur Zufall das Gnome 3 lief. Könnte mir in den Hintern beißen, dass ich mit dem gnome tweak toll rum gespielt hab. *kopfschüttel*

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 30806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Vielleicht hilft dir ja das weiter.


    Gruß Tim


    Hi,
    der Link hilft mir nicht weiter. Trotzdem danke.
    Weiß nicht, gnome 3 läuft einfach nicht. hab mal im Netz gesucht um raus zufinden wie ich Gnome 3 inkl, Config Dateien wieder deinstallieren kann, quasi als hätte ich es nie Installiert, aber leider nix gefunden.


    hab jetzt schon 2x zurück auf Gnome2, dann wieder Gnome 3 installiert, immer wieder das gleiche Gnome-Shell startet nicht.


    so groß ist jetzt mein Opensuse Wissen auch nicht, weiß nicht was ich noch machen könnte.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 30847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Versteckte Dateien im Home anzeigen lassen und die Ordner für Gnome löschen.


    Alternativ die privaten Daten aus Home woanders hin sichern und Home löschen.

    Für den Inhalt des Beitrages 30848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23