Komme nicht ins Internet

Hinweis: In dem Thema Komme nicht ins Internet gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle Schlauen,
    ich hatte auf meinem PC Ubuntu drauf und wollte mal wieder zu Suse (die aktuelle 11.4).
    Nun bin ich, glaube ich, zu Doof um ins Internet zu kommen :( .
    Bin mit dem Kabel mit DSL verbunden und da ich mit XP ins Netz komme ist es wohl auch in Ordnung.
    Der Networkmanager sagt mir immer "Netzwerkverwaltung deaktiviert" ist hell Grau unterlegt und da unter steht "Enable" das ich ankreutzen kann oder auch nicht. Nur ändern tut sich nix!
    IPV6 habe ich schon ausgeschaltet und es geht immer noch nicht.
    Was muß ich wo noch einstellen?
    Meine Einlockdaten habe ich beim Networkmanager unter DSL eingetragen,kann auch nur den Reiter VPN und DSL anklicken,alle anderen sind nicht anklickbar.
    Wollte es auch mit "smpppd" versuchen doch mir fehlt das Packet "linux-atm-lib" und es ist nicht auf der DVD und ins Internet komme ich mit Suse nicht :(. Hatte ich glaube ich früher bei Suse mal gemacht. Bei Ubuntu hatte ich meine Verbindung mit "pppoeconf" hergestellt. Gibt es so was auch für Suse? Ich meine beim Start gleich automatisch verbinden?
    Hatt jemand eine Idee wie ich ins Netz komme?
    Danke schon mal im vorraus!
    Tuxy

    Für den Inhalt des Beitrages 30886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxy