themes

Hinweis: In dem Thema themes gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, ich hab ein paar fragen:


    1. wie installiere ich themes, die ich als tar.gz runtergeladen habe. bin ganz verzweifelt. :(
    2. nachdem ich google gefragt hab, hab ich was von nem gnome theme-manager gelesen, mit dem man themes einfach installieren kann nur hab ich den nirgends gefunden :(
    wisst ihr vielleicht was das ist und woher man ne rpm davon kriegen kann?


    thx für die antworten :)


    mfg
    swiss cheese

    OpenSuse 11.1
    Gnome 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 2852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swisscheese

  • Hallo swisscheese!


    Das ist ganz einfach unter opensuse GNOME:


    1. Man lädt sich z.B. von http://www.gnome-look.org ein schickes Theme (tar.gz) herunter und speichert dies in einem beliebigen Ordner.


    2. Dann wechselt man auf die Desktop-Oberfläche, klickt rechts drauf und wählt "Arbeitsfläche einrichten" (oder ähnlich, da ich derzeit KDE verwende).


    3. Dort kann man im Reiter "Themes" das heruntergeladene Theme installieren. Eine entsprechende Schaltfläche dazu ist also vorhanden und funktioniert ganz einfach.


    4. Dann kann man das Theme mit eigenem Namen abspeichern.


    Viel Spaß damit!


    Nordfuchs

    openSUSE 11.1 GNOME ist einfach genial!

    Für den Inhalt des Beitrages 3069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nordfuchs

  • VIelen vielen Dank:89:. Das es so einfach ist hätt ich gar nicht geglaubt hätt ich fast selber draufkommen können :smilie_wut_082::smilie_wut_082:


    :36:


    mfg
    swiss cheese

    OpenSuse 11.1
    Gnome 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 3106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swisscheese