(erledigt)pidgin funzt nicht

Hinweis: In dem Thema (erledigt)pidgin funzt nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, der 2. thread an einem tag, ich weiß ich kann ganz schön nervig sein^^


    ich wollte pidgin ausprobieren und hab es mir eingerichtet. msn konto, proxy, etc. alles eingestellt, aber immer wenn ich verbinden will kommt die Meldung:


    Zitat

    swiss_cheese@hotmail.de abgemeldet
    Windows Live ID-Authentifikation:Kann nicht verbinden


    diese checkliste bin ich schon durchgegangen:

    • e-mail adr. auf schreibfehler überprüft
    • pw erneut eingegeben
    • proxy einstellungen vom system genommen
    • proxy direkt bei pidgin eingestellt

    doch das alles hat nicht gefunzt, obwohl ich sonst überall i-net verbindung hab :(
    weiß i-jemand von euch woran das liegen kann?


    mfg
    swiss cheese

    OpenSuse 11.1
    Gnome 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 2853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swisscheese

  • Hallo swiss cheese,
    ich hatte das Problem auch schon mal,
    es lag daran, dass ich nicht die Aktuelle Version hatte.
    Nach der neuinstallation (updates) ging es dann.
    Versuch mal:174:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 2857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Sry, dass ich erst so spät antworte, hab den thread fast schon vergessen gehabt^^


    Leider funktioniert es auch nach einer Neuinstallation nicht bzw nach dem installieren einer neueren version. Hab es auch mit kopete probiert, aber das hat auch nicht geklappt :( dürfte anscheinend iwie doch am proxy, oder an den firewall einstellungen liegen. werd das noch mal durchschauen, aber thx für den tipp :):89:


    mfg
    swiss cheese

    OpenSuse 11.1
    Gnome 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 2982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swisscheese

  • Hallo,


    hast Du denn auch alle nötigen Repo' s ( auch die für den Gnome-Desktop wenn dieser Desktop verwendet wird ) eingebunden und dann das Update durch geführt? Wenn nicht so hole dies nach, denn dann wird u.a. auch Pidgin aktualisiert. Sollte es das nicht bringen, so kann man den Pidgin auch mal aus der geöffneten Konsole heraus starten und schauen ob & was da ggf an Fehlermeldungen auftaucht. Dies kannst dann ggf auch mal hier Posten, denn das kann u.U. auch zur Diagnose beitragen.