Viele Probleme/Fragen zum Thema Wlan

Hinweis: In dem Thema Viele Probleme/Fragen zum Thema Wlan gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend,


    habe heute Abend das erste mal Opensuse 11.4 installiert. Bin ein Umsteiger von win7. Hoffe ihr könnt mir nun bei meinem Problem weiter helfen.


    Ich habe gelesen das die Wlan Karte des öfteren die passende Firmware fehlt. Habe eine Anleitung dazu gefunden ( Leider in englisch ) die mir jedoch nicht weitergeholfen hat. Habe mit Hilfe von Yast - Hardware -Hardware Informationen meine Wlan Karte gefunden. Sie ist unter Netzwerkkarte gelistet. Via VT6655 Wifi Adapter 802.11a/b/g. Das sollte doch heißen das die Karte richtig erkennt ist oder??


    Jedoch taucht die Karte im KNetworkManager nicht auf. Das Internet nutze ich im mom mit dem Kabel über eth0.


    Muss ich die Karte nur einschalten oder fehlt da doch noch etwas? Habt bitte was Rücksicht .. habe echt kaum Ahnung von Linux. Aller Anfang ist schwer :)

  • Was sagt:

    Code
    modinfo vt6655


    Zitat

    habe heute Abend das erste mal Opensuse 11.4 installiert.



    Was ist denn jetzt installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 31186 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland