(gelöst) Problem mit der Benutzerverwaltung

Hinweis: In dem Thema (gelöst) Problem mit der Benutzerverwaltung gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo erst mal, habe mir vorhin OpenSUSE 11.1 installiert, hat alles super geklappt, jedoch wurde mein normal Benutzer nicht erstellt. Nachdem ich mich als root eingelogt habe und es versucht habe manuel zu Erstellen, kam nur ein Error Fenster mit dem Text "Error while creating client module users".


    Wie kann ich die Geschichte nachinstallieren bzw. reparieren, damit ich mich als normaluser auch anmelden kann.


    Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.


    Mfg Markus

    Für den Inhalt des Beitrages 2895 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: inf1n1ty

  • Hallo,


    lege doch einfach einen neuen User an, dann sollte das auch klappen. Schau mal → dort nach, da steht wie' s geht.

  • öhm ja, wie ich Benutzer anlege weiß ich, bin von Ubuntu nach OpenSUSE umgestiegen, jedoch wenn ich die Benutzerverwaltung starten möchte kommt der besagte Fehler.

    Für den Inhalt des Beitrages 2901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: inf1n1ty

  • Hallo,


    hast Du in letzer Zeit Software Installiert oder ein Update gemacht und eventl gemeldete Abhängigkeiten nicht richtig ( oder gar nicht ) aufgelöst?

  • nee das Problem bestant direkt nach der installation, das ist gerade das problem, werde es aber mal die tage noch mal installieren, und schauen, ob das problem nochmal passiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 2903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: inf1n1ty