Minecraft Problem

Hinweis: In dem Thema Minecraft Problem gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi! Ich habe einen Minecraft Server unter Suse 11.2 am laufen. Das ist so weit auch kein Problem, da es keine exe sondern eine jar Datei ist (Performance technisch ist das natürlich Misst aber das ist ne andere Geschichte)...


    Der Server ist mir nun allerdings abgestürzt, da jemand zu viel TNT auf einem Haufen explodieren lassen hat. Das ist nen Fehler in der Minecraft Server Software. So weit kein Problem! Ich habe per top nachgesehen, ob der Server (java) noch läuft. Dem war nicht so. Wenn ich nun den Server starten möchte, ist allerdings der Port noch belegt. Ich habe das nun behoben indem ich einen anderen Port verwende. Auf Dauer kann das aber keine Lösung sein jedes Mal einen anderen Port zu nehmen blos weil java abstürzt...
    Ich habe bereits versucht Java zu starten und zu beenden. Das hat den angeblich belegten Port allerdings nicht frei gegeben. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Ports wieder frei schalten kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 31360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • Hi,
    versuchs mal über die Firewall einstellungen das war bei einem anderen Programm von mir auch so. Dort musst mal schauen das du Java aus den erlaubten Programmen nimmst und dann die Firewall neustartest das die einstellungen übernommen werden. Dann kannst du Java wieder in die erlaubten programme aufnehemen.


    PS: ich spiele auch Minecraft kann ich vielleicht mal auf deinem Server mit spielen?

  • hmm Danke. Hab das mit den Firewall Einstellungen nicht gemacht sondern per htop festgestellt, dass es noch nen paar Zombies gibt, die ich über top nicht sehen konnte.


    Gelöst!

    Für den Inhalt des Beitrages 31542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk