(erledigt)Synchronisation unter SuSE ?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Synchronisation unter SuSE ? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich denke mal mit ein Problem bei SuSE ist wohl das Synchronisiert
    der Externenmedien wie Navi, Handy oder Palm etc. unter Windows läuft das
    wohl meist mit Outlook und irgend einem tool ab, was aber unter SuSE nicht
    angeboten wird.

    Was habt Ihr denn für eine Lösung gefunden Welches Gerät
    und Programm nutz Ihr in Verbindung zusammen mit dem SuSE Rechner

    und was ist Euer Eindruck.

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Frank[N]Stein,


    auch OpenSuse bietet Tools für das Synchronisieren von Palm und Handy an.
    Kann man über Yast auch installieren.


    Die Frage ist dabei nur ob der Palm oder das Handy das man besitzt auch unterstützt wird.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi,


    kannst Du bitte mal einige Programme nennen, die eine Synchronisations ermöglichen. Ich nutze einen Blackberry 7130 und habe bislang über WIN/Outlook synchronisiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 2107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MSI

  • Hallo MSI,


    Für Palm gibt es in Yast diese:


    z.B.: gnome-Pilot, jpilot


    Sonst gibt es noch diese:


    kde4-kpilot, gnome-phone-manager


    Vollständig ist dies bestimmt nicht aber es sind die, die Mir eingefallen sind. Und die man auch mit Yast installieren kann.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 2119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo, ich suche schon lange nach einer Antwort: die oben aufgeführten Programme habe ich alle schon probiert - mein Suse 11.2 und auch der Vorgänger erkennen den Palm gar nicht erst. Nix. Habe einen Tungsten E. Was kann ich noch tun ? Gibt es was für Normalanwender, die nicht in der Lage sind seitenlange Skripte in irgendwelchen Bereichen reinzuzaubern ? Muss nämlich unbedingt mal meine Daten sichern ! Danke für hilfreiche Tipps.

  • Hi friedemann,


    sei bitte so nett und hänge dich nicht an Beiträge anderer User der zudem noch uralt ist. Eröffne einen eigenen Beitrag im passenden Board für dein Problem, siehe dazu auch → Wichtig: Vor dem Posten bitte erst Lesen!

  • Etwas grundsätzliches zu exotischer Hardware:


    Man sollte sich vor dem Kauf eines Handy oder Palms oder was weiß ich nicht, informieren, was für eine Unterstützung es dafür bei Linux gibt.
    Es gibt diesbezüglich dutzende Harware-Datenbanken; man muß sich nur mal die Mühe machen sich selbst zu informieren

    Für den Inhalt des Beitrages 12965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Den Palm hatte ich schon sehr lange, da war ich noch Windows-Nutzer und da klappte alles. Nun würde ich halt gern das Gerät weiternutzen. Das Gerät ist wirklich gut, aber es ist ziemlich heiß, es zu benutzen, ohne zwischendurch die Daten zu sichern...