[Gelöst] Wer ist eigentlich "nobody" ?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Wer ist eigentlich "nobody" ? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi there's



    Mal ne Frage. Hab auf meinem Vorgänger Server (openSUSE 10.0) einen Benutzer "nobody"


    Ist der ein Teil von Linux oder von openSUSE oder hat den mein Vorgänger erstellt ?


    Der nobody besitzt eben alle Shares auf dem Fileserver.....was mir auch einleuchtet.....vom Namen her :)

    Einmal editiert, zuletzt von dark3zz ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • Hmm, hab was gefunden


    "

    Zitat

    "To do network setups, the Apache HTTP server must start with root permissions. Specifically, it needs to bind itself to port 80 so that it can listen for requests and accept connections. Once it does this, Apache can give up its rights and run as nonroot user, as specified in its configuration files. By default, this is the user nobody." Steven Graham: Linux Administration, A User's Guide, p.287.

    "


    Weiss sonst noch jemand was ? :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 31462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • Yo hat sich also erledigt, kennen nun den "nobody" :)

    Für den Inhalt des Beitrages 31463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz