Gnome: icon for launcher (eclipse)

Hinweis: In dem Thema Gnome: icon for launcher (eclipse) gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo alle zusammen!


    vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen...


    ich habe eclipse in "/usr/share/eclipse/" installiert, icon "eclipse.png" liegt auch da.


    nun mache ich einen Starter im Panel und möchte den Icon für Starter festlegen... WIE GEHT DAS???


    habe mit "apps->panel->objects" probiert, aber es ist nur für Menu- oder Schublade-Objecte möglich...


    wäre Euch sehr dankbar für Antworten!


    roman

    OpenSuse 11.1 (86_64) | Gnome 2.24.1
    Lenovo Thinkpad R500

    Für den Inhalt des Beitrages 2921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roman-online

  • Hallo,


    was für eine Distribution nutzt Du denn? Wenn es SuSE ist, so frage ich warum Du »eclipse« " Manuell " aus " Externen Quellen " installierst? Dies gibt es im SuSE - Repo → OSS und kann folglich über YaST | Software Installieren Löschen nach installiert werden. Dann musst Du auch nicht' s selbst verknüpfen usw, denn das findet sich ganz normal im Menü und kann dann auch mit eigenen Icon' s mit einem »Rechtsklick« aufs betreffenden Icon versehen werden. Wie gesagt, das wäre bei SuSE ein Weg der genommen werden kann.

  • Hi,


    openSuse 11.1


    Danke, dieser Weg ist mir bekannt. Aber...


    - eclipse von repo ist etwas alt
    - plugins wie (cdt, pydev, epic, etc.) lassen sich nicht installieren


    Daher manuelle Installation.


    Allerdings wie kann ich den Icon setzen?


    Gibts es vielleicht einen Ort, wo alle Starter (Desktop | Panel) gespeichert sind?


    Dann könnte ich vielleicht die Dateien editieren...

    OpenSuse 11.1 (86_64) | Gnome 2.24.1
    Lenovo Thinkpad R500

    Für den Inhalt des Beitrages 2929 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roman-online