Dell Vostro 1000

Hinweis: In dem Thema Dell Vostro 1000 gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe gemeinde,ich habe zwar etwas kenntnisse auf der konsole bei linux und da ich jetzt ganz auf open suse umsteigen will,habe ichs mir auf mein dell vostro geballert kurzerhand.


    nur hab ich ein problem meine wlan karte istnicht aktiviert etc.


    gibt es eine einstellung wo ich diese aktivieren kann,das ich per wlan ins netz komme und nicht mit kabel?!?!:(


    unter windoof musste ich nur FN + F2 drücken denn war sie aktiviert,ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    ich hbae eine wireless 1395 wlan mini card von broadcom und open suse linux 11.4 (64bit)


    mit freundlichen grüßen

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Für den Inhalt des Beitrages 31783 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • Hallo,


    du musst evtl. das Packet

    Code
    kernel-firmware


    installieren, dazu brauchst du jedoch erstmal eine Kabelanbindung ans Netz.
    Wenn du die hast kanst du das Packet einfach über YaST -> Software installieren herunterladen.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 31789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • und in diesem sogenannten firmware update ist das denn alles mit integriert oder wie kann ich das jetzt verstehen?!?!?!

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Für den Inhalt des Beitrages 31797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • Hallo,


    und in diesem sogenannten firmware update ist das denn alles mit integriert oder wie kann ich das jetzt verstehen?!?!?!


    Dieses Packet beinhaltet Treiber, unter anderem für WLAN-Karten, d.h. wenn du das Packet installiert hast solltest du nach einem Neustart die WLAN-Verbindung über NetworkManager einrichten können.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 31801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • ich bin völlig am verzweifeln!??!:(


    ich hab zwar die kernel-firmware installiert,abr irgendwie klappt es noch net?!?!


    am besten wäre nen schritt für schritt anleitung wie ich alles einrichte und so?!?!:(

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Für den Inhalt des Beitrages 31818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • Dieses Packet beinhaltet Treiber, unter anderem für WLAN-Karten, d.h. wenn du das Packet installiert hast solltest du nach einem Neustart die WLAN-Verbindung über NetworkManager einrichten können.


    Das stimmt so nicht.
    kernel-firmware beinhaltet nur die Firmware für bestimmte Treiber,die aber schon im kernel enthalten sind.


    the_Flasher
    Poste bitte die entstehende txt-Datei nach der Ausführung des Sripts.
    http://www.opensuse-forum.de/n…rnet/themen-f9/t1312-f14/

    Für den Inhalt des Beitrages 31819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich habe dieses script jetzt ausgeführt?!?!


    leider weiss ich nicht welchen teil du der txt datei brauchst?!?!?!


    sie is leider etwas zu groß um hier hoch zu laden?!?!:(

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Für den Inhalt des Beitrages 31821 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • http://pastebin.com/f5xmcdcr



    ich hab mich bemüht ich hoffe es reicht erstmal und du kannst mir weiterhelfen,das ich diese doofe wlan karte endlich zum laufen bekomme?!?!:(

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Für den Inhalt des Beitrages 31835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • Du sollst das Script wie dort beschrieben ausführen und das Ergebnis hier zeigen, nicht den Inhalt vom Script. Alternativ als vorläufige Informationsquellen mal die Ausgaben von:

    Code
    cat /etc/SuSE-*


    Code
    uname -a


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 net


    hier zeigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 31837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng