Darwin Stream Server (GELÖST)

  • Hallo liebe OpenSuse Community,


    hab hier ein OpenSuse 10.4 mit einem bereits Installierten Darwin Stream Server 5.5.4.
    Alles läuft soweit zumindest im Internen Netz, heist Webinterface, Video und MP3 wiedergabe.


    Mein Prob ist das wir den Stream auch Online für Kunden benötigen, um z.B. Presseauftritte an bestimmte Kunden zu verteilen.


    Ich beschreibe die momentane Lage mal so:


    Client<----->Internet<------>Firmen Router(Opensuse Router)<----->Stream Server (Darwin)


    Client: Unsere Clients sollten im allergünstigstem Fall über den Browser auf einen Stream zuschalten können.


    Firmen Router:
    Is eine alte Opensuse Maschine die wir als Router, DNS und DHCP Server am laufen haben.
    Alle mir bekanten benötigten Port habe ich bereits freigeschaltet und weitergeleitet.
    Port: 554, 7070, 6970-6999.


    Stream Server:


    Wie oben beschrieben handelt es sich um eine OpenSuse 10.4 Maschine (kürzlich Installiert) mit ausgeschalteter Firewall.
    Dort läuft der Darwin Stream in der Version 5.5.4.


    Mein Hauptproblem besteht darin das wenn ich z.B. von einem entferntem Client aus mithilfe von Quick Time Player den Stream (rtsp://domain:554/The.MOV) starten möchte.
    Es äußert sich so das der Quick Time rödelt aber nichts abspielt.
    Ich habe mir mitlerweile schon mit netstat -an ausgeben lassen was da so vor geht und habe auch bemerkt das der Server den client erkennt (anzeige Client IP).
    Es wird auch im Darwin Webinterface die Verbindung mit dem CLient angezeigt und auch welche .MOV datei ausgewählt wurde aber er spielt auf der Clientseite einfach nichts ab....
    So langsam bin ich ratlos...........
    Hab auch auf dem Client schon die Ports freigegeben, mit Firewall an und aus Probiert aber nichts geht.
    Aus dem Lokalem Netz lassen sich alle .MOV´s wunderbar abspielen???



    Ich hoffe irgendjemand hier kann mir Helfen bevor ich verzweifel.........




    EDIT:
    Dar sich leider keinen Melden konnte (nicht böse gemeint, die Software wird ja auch nicht viel genutzt!) habe ich weiter nachgeforscht.
    Nach diversen Versuchen in Sachen Port forwarding und und und habe ich einfach mal den Port 1220 (qt-Webinterface der ja funktionierte) an unserem Router Server intern auf den Port 554 weitergeleitet.


    quasi:
    http://domain:1220/video 1220<->554 geforwardet
    Entfernter Client ---------------> Router Server------------->Darwin Stream Server


    Ergebnis Funzt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben_is_lol ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ben_is_lol