VMware Workstation startet nicht

Hinweis: In dem Thema VMware Workstation startet nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin!


    ich habe ein kleines Problem mit VMware Workstation 7.1.4 unter openSUSE 11.4; Kernel 2.6.37.6-0.5-desktop


    Die Installation der Software läuft ohne Probleme durch.


    Code
    vmware-modconfig --console --install-all


    funktioniert auch fehlerfrei.


    Wenn ich jetzt VMware - Workstation mit

    Code
    vmware


    starten will passiert nichts.


    Gebe ich den Befehl in eine Konsole eine bekomme ich folgende Ausgabe:


    Kann mir jemand weiterhelfen ?



    Danke schonmal


    r3d

    1984 was NOT supposed to be an instruction manual.

    3 Mal editiert, zuletzt von r3d007 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 32058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r3d007

  • Moin!


    Ich habe das Problem gelöst.


    Und zwar habe ich wohl irgendetwas mit dem System gemacht und habe es neu aufgesetzt.


    Da das System erst gestern aufgestzt wurde, habe ich es einfach neu aufgesetzt und nun funktioniert es.
    Komische Sache.


    Bei meiner Fehlersuche bin ich auf etwas komisches gestoßen.


    Wenn ich in einer Konsole mittels

    Code
    su

    zu Root werde und dann z.B. 'gedit' starten möchte bekomme ich folgenden Fehler:

    Code
    **
    GLib-GIO:ERROR:gdbusconnection.c:2279:initable_init: assertion failed: (connection->initialization_error == NULL)


    Wenn ich durch

    Code
    su -

    Root werde und 'gedit' starte funktioniert alles.


    Die oben genannte Fehlermeldung habe ich auch beim starten der VMware Workstation bekommen. Für die Installation bin ich durch

    Code
    su

    zu Root geworden. Kann daran der Fehler liegen?


    BTW: Was ist der Unterschied zw. 'su' und 'su -' ?


    MfG
    r3d007

    1984 was NOT supposed to be an instruction manual.

    Für den Inhalt des Beitrages 32068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r3d007

  • Moin!


    So. Nachdem ich dann gestern das System neu aufgestzt habe und als allererstes VMware - Workstation installiert habe, lief alles wunderbar. So wie ich im obrigen Post bereits geschrieben habe.


    Das Problem lag aber nicht an 'su' bzw 'su -' sondern an einem Update.


    Denn nachdem ich die Software installiert habe und überprüft habe ob sie läuft, habe ich einige Repositories hinzugefügt und ein Update gemacht. Und siehe da .... VMware Workstation wollte wieder nicht starten und hat mir die bereits geschriebene Fehlermeldung ausgespuckt.


    Also alles wieder von vorne.
    - System neu aufgesetzt
    - VMware Workstation neu aufgesetzt
    - Repositories hinzugefügt (diesmal habe ich einige weggelassen)
    - Update gemacht und VMware Workstation läuft noch


    An welchem Repo es jetzt genau lag, kann ich nicht sagen, da ich mir nicht gemerkt habe, welche ich weggelassen habe. Es war auf jeden Fall ein Repo, das ich über 'Community/Gemeinschafts Repositories' hinzugefügt habe.


    Somit kann das Problem als gelöst angesehen werden.


    MfG
    r3d007


    [EDIT]:
    Wie stelle ich den Thread auf gelöst?

    1984 was NOT supposed to be an instruction manual.

    Einmal editiert, zuletzt von r3d007 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 32083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r3d007

  • Ganz einfach:


    Geh auf deinen ersten Beitrag.
    Den bearbeitest du, und setzt vor den Titel, ein "[Erledigt] oder ähnliches.



    Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush