Windowsprogramme installieren

Hinweis: In dem Thema Windowsprogramme installieren gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo! Ich habe wider mal ein Problemm, und zwar wolte ich Photoshop CS5 über Wine installieren. Leider hat das nicht funktioniert, danach habe ich das Selbe mit VirtualMachine und PleionLinux probiert. Ich konnte eigentlich kein Windows Program installieren. Ich weis nicht was ich falsch mache, vileicht brauche ich bestimmte Packete? Ich hoffe hier kennt sich jemand mit der Sache aus.

  • Auf die Wine WEbsite gehen und schauen ob Photoshop überhaupt unterstützt wird und wenn ja in welcher Version.


    Ansonsten Wine-Forum.

    Für den Inhalt des Beitrages 32343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • photoshop cs5 wird zwar von wine unterstützt allerdings steht auf der website nicht ob es auch auf openSUSE läuft aber wollte es gleich auch noch mal ausprobieren kann dir dann ja mal mein ergebnis berichten...


    Breebree

  • Nach langen rumexperementieren ist es mir gelungen Photoshop CS4 Portable zuinstallieren. CS5 normall zuinstallieren ist mir noch nicht gelungen, obwohl wine soll laut HP Photoshop CS5 unterstützen. Möglicherweise liegt das daran, das ich AMD CPU habe?

  • Hast Du mal nachgedacht VirtualBox zu installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 32370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also VirtualBox habe ich installiert. Aber was ich nicht ganz verstehe: Muss ich eben Linux auch Windows als zweites Betriebsystem installieren?

  • Ja, aber in Virtualbox.
    VirtualBox starten und dann ein neues Betriebssystem (in Deinem Fall Windows) installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 32376 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Leute! Allso nach dem ich entlich kopiert habe wie VirtualMachine funktioniert und was damit möglich ist, habe ich Win XP Prof. installiert. Wow! Das Program ist ein Hammer! Ich scheiss auf die Wine. Ich liebe es, wenns funktioniert. WinXP läuft sogar schneller über VirtualMachine als normal. Ist subjektiv. Aber leider habe ich noch nicht geschafft im WinXP auf USB Device zugreifen. Und damit einzige Verbindung zu Linux ist DVD Laufwerk. ;(

  • Hast du VirtualBox, oder VirtualBox OSE installiert ?


    Denn unter VirtualBox OSE soll es Probleme geben..
    Schau hier.


    Unter der "normalen" Version von VirtualBox, soll es eine USB-Unterstützung geben,
    hier hast du eine Anleitung.





    Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ich habe VirtualBox OSE. Jetzt versuche ich VirtualBox zuinstallieren. Kann ich bereits installierte WinXP auch mit VirtualBox nutzen oder muss ich neu installieren?