Xerox Phaser druckt nur Schwarz-Weiß

Hinweis: In dem Thema Xerox Phaser druckt nur Schwarz-Weiß gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, bei der 11.4 habe ich folgendes Problem: Beim Einstellen des Druckertreibers für den Phaser 8560DN (egal ob mit Yast oder bei der Druckvorschau) bekomme ich als Auswahl nur "grayscale" und "inverted grayscale" angeboten. Ich habe also an keiner Stelle außer "Drucken - Geräte.." eine Möglichkeit, Farbe einzustellen. Dies druckt aber auch nur S/W. Treiber ist CUPS+Gutenprint v.5.2.6.
    In den /etc/cups/foo.conf habe ich nichtsgefunden, wo man Farbe einstellen könnte.


    Ist da schon eine Lösung bekannt?
    Über die Suche habe ich erstmal nichts aufschlussreiches gefunden.


    Gruß
    Peter Baumgartner

    Für den Inhalt des Beitrages 32346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bssmusic


  • Nein, ich hatte den von Yast vorgeschlagenen genommen.
    Der aus Deinem Link dürfte nicht so gut zu meinem X_64 System passen, oder?
    Ich habe am WE mal ein bißchen gesucht und den Foomatic treiber gefunden, aber das Problem bleibt, scheint also eher grundlegend zu sein.


    G


    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 32441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bssmusic

  • Hi,
    ich muß das jetzt mal eben nachschieben: Ich habe eben mal ein Ubuntu angeworfen und nachgesehen, was da verwendet wird, da druckt er nämlich farbig. Es ist Foomatic/Postscript!. dieser wird aber in der Standard Konfiguration anscheinend von Yast nicht angeboten. Also über Yast - Drucker - Treiber solange hinzugefügt, bis "Foomatic/Postscript" auftaucht, ausgewählt, und geht!
    Also gar nicht schlecht, im äußersten Notfall mal über den Tellerrand rauszukucken,
    auch wenn's unkonventionell ist :thumbup:


    G
    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 32444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bssmusic