Offtopic-Quassel-Thread

Hinweis: In dem Thema Offtopic-Quassel-Thread gibt es 315 Antworten auf 32 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bitte für jedes Thema einen neuen Anfang wagen .... Neudeutsch "thread" genannt ... 8)


    - welches BIOS ist es denn ?

    - Mal die Platte getauscht ? .. das mache ich in solchen Fällen immer .. ist am sichersten und spart viel Arbeit ... ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 289632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Penguin2K21 ; Ist Secure Boot ausgeschaltet?

    Secure Boot war Disabled


    Kannst Du die NVIDIA im Bios ausschalten?

    Ich habe die Nvidia ausgebaut und es läuft !

    Nun kann ich erst einmal Windows10 klonen & danach löschen, damit die SSD für Leap frei ist. Windows bekommt dann -wenn überhaupt- einen Teil von einer uralten SATA 500 GB-Platte. Soll Windows da doch vergammeln ;) Und wenn es da nicht hin will, dann Monopoli-mäßig "Gehe in Müll - gehe nicht über Papierkorb - ziehe keine Daten ab"

    Ist noch nicht die endgültige Lösung, weil die Nvidia schneller ist und die Intel mir -glaube ich- Hauptspeicher belegt.


    Du hast mir vor Allem damit geholfen, dass Du meine Fehlinformation aus dem www, dass die Intel Probleme macht, ausgeräumt hast !

    Sonst hätte ich die Nvidia erst sehr viel später ausgebaut...


    Ich danke Dir sehr !


    Wo schreibe ich denn Dies ins Forum, damit andere User mit selbigen Problem, die Lösung finden können ?!?

    NICHTS zu wissen ist vertretbar - Nichts lernen zu wollen ist es sicher nicht...

    Für den Inhalt des Beitrages 289636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Penguin2K21

  • Wo schreibe ich denn Dies ins Forum, damit andere User mit selbigen Problem, die Lösung finden können ?!?

    Schön das Du an die Anderen denkst.

    Diese geschriebenen Beiträge können nur kurzfristig korrigiert werden.

    Nur der Moderator Alero kann hier noch Ordnung schaffen.


    Mit dem Kauf des Computers hast Du für Windows 10 bezahlt. Warum das Geld aus dem Fenster schmeißen?


    Das ist ein Desktop PC dann baue eine neue Festplatte ein und installiere auf die neue FP Linux .

    Es ist immer besser wenn Windows und Linux eine getrennte FP haben.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 289638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Bitte für jedes Thema einen neuen Anfang wagen .... Neudeutsch "thread" genannt ... 8)


    - welches BIOS ist es denn ?

    - Mal die Platte getauscht ? .. das mache ich in solchen Fällen immer .. ist am sichersten und spart viel Arbeit ... ;)

    BIOS ist AMI mit extrem eingeschränkten Möglichkeiten.

    Platte NVMe/SSD tauschen ging nicht, weil PC nagelneu und da noch das vorinstallierte Windows drauf ist.


    An Alle, die hier geholfen haben geht natürlich auch mein Dank !


    Admin @Mods und @All

    Sorry, wollte eigentlich nur "mein Leid" klagen. Hatte ich in #305 auch unten geschrieben. Es liegt mir nicht Andere zu bemühen, wenn ich nicht Alles mir mögliche vorher versucht habe..

    Ich gelobe aber Besserung !

    NICHTS zu wissen ist vertretbar - Nichts lernen zu wollen ist es sicher nicht...

    Für den Inhalt des Beitrages 289639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Penguin2K21

  • Schön das Du an die Anderen denkst.

    Tust Du doch auch ;) Wie sollte "Community" sonst funktionieren ? Das würde sonst ein Forum mit 100000 Fragen und 0 Antworten ergeben :)


    Mit dem Kauf des Computers hast Du für Windows 10 bezahlt. Warum das Geld aus dem Fenster schmeißen?

    Weil der PC -kannst Du in link #305 anschauen- sofort verfügbar und schon 2mal preisreduziert war.



    Das ist ein Desktop PC dann baue eine neue Festplatte ein und installiere auf die neue FP Linux .

    Es ist immer besser wenn Windows und Linux eine getrennte FP haben.

    Weil der nur eine NVMe hat und nur dort Windows drauf ist, ohne weitere Datenträger.

    Also muss ich doch erst mal Windows sichern&löschen, damit die SSD für Leap frei ist. Windows kommt dann später irgendwo hin.


    Hoffe ich habe jetzt Allen geantwortet.

    NICHTS zu wissen ist vertretbar - Nichts lernen zu wollen ist es sicher nicht...

    Für den Inhalt des Beitrages 289643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Penguin2K21

  • Schade, dass hier schon länger nicht mehr gequasselt wurde und einen neuen Thread anzufangen wäre denke ich zu viel. Ich hoffe, dass ich hier auf ein paar Modeinteressierte treffe. Ich habe nämlich letztens meinen Kleiderschrank aussortiert und bin dabei auf meine Jeanshosen gestoßen, dabei habe überlegt wie ich die überhaupt kombinieren kann - das fällt mir meist doch schwerer als es sollte. Aber ich hab hier hilfreiche Tipps gefunden und auch schon so umgesetzt und getragen, vielleicht findet ihr ja auch den ein oder anderen hilfreichen Punkt:


    Werbung - Forenregel Punkt 5


    Lasst euch inspirieren! :)

    Für den Inhalt des Beitrages 290641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxlover