Offtopic-Quassel-Thread

Hinweis: In dem Thema Offtopic-Quassel-Thread gibt es 315 Antworten auf 32 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi bin uch wieder da. Ich sitze vor dem Windows-Computer und gucke nebenbei Fußball.
    Interessiert ihr euch auch für das gerade laufenden Länderspiel (WM-Vorquali) Deutschland gegen Russland?


    Freu mich auf weiteres quasseln.


    Gruß
    Hickaru Sulu:smilie_pc_027:

  • Huhu Hickaru,

    hab das Länderspiel auch gesehen.
    Bis zur Halbzeit fand ich es sehr gut, aber danach:smilie_wut_082:

    Aber ich bin sehr positiv überrascht von Rene Adler.
    Meiner Meinung nach ist er die würdigere Nr1 er muss nur etwas aggressiver
    werden Hoffe er bekommt noch seine Chance. Schön war es auch mal wieder Russlands Andrej Arschawin anzusehen.

    :p

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo,


    gibt es hier jemanden der sich mit phpbb auskennt ?
    ich brauch bitte Hilfe beim einsetzten eines Impressum MOD
    und Rechtevergabe!


    Würde mich echt freuen, wenn hier jemand helfen kann!


    :36:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hi Scotty und FrankNStein,


    darf ich euch auch mal mit einer Frage löchern?
    Ich wüsste gerne, was die Lösung für folgendes Problem ist:


    Wenn ich meinen neuen Linux-Rechner einschalte, dann kommt beim Hochfahren nicht wie gewohnt das BIOS sondern er läd gleich das Betriebssystem. Nun habe ich mal im Internet recherchiert und nur gefunden, dass es sein könnte, dass das BIOS nur deaktiviert ist. Meint ihr dass kan daran liegen?
    Früher war auf dem Rechner mal Windows XP installiert, dass dann allerdings von einem miesen Trojaner der mit einem Virus verbunden war, total zerschossen wurde, sodass ich es runterschmeißen musste. Dann war früher auch noch Symantec installiert, dass ich dann allerdings auch runter getan und Kaspersky installiert habe. Aber leider konnte auch Kaspersky den Virus nicht flach kriegen.


    Dann schildere ich euch mal die ganze Geschichte. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.
    Das ganze Problem begann so: ich war gerade am arbeiten an der alten Shabby, als das frühere Symantec (also das Norton-Programm) mir ein Update der Anti-Virus Signaturen meldete. Dieses lies ich dann auch ordnungsgemäß durchführen. Aber dann begann auch schon der Ärger. Denn kaum war dieses Update abgeschlossen, als sich dieser Updater immer wieder meldete und Updates pumpen wollte. An ein geregeltes Arbeiten war nicht mehr zu denken. Daher versuchte ich dann verzweifelt, diesen Updater abzuschalten, was mir dann zum Glück auch gelang. Unmittelbar danach habe ich dann sofort ein Screening gemacht und siehe da, ein Trojaner mit einem Virus war drauf. Den Trojaner konnte Norton damals flach kriegen, aber den Virus nicht. Und kaum war das abgeschlossen, meldete sich der Updater wieder pausenlos und wollte wieder pumpen. Das wurde mir dann langsam unheimlich. Deswegen habe ich dann Norton deinstalliert (was auch mehrere Anläufe brauchte, weil sich dieses Programm wehrte, d.h. es wollte sich partout nicht abschalten lassen.). Dann hatte ich das Programm runter und hab mir auch gleich bei Computerbild das Removal-Tool geholt und drüberlaufen lassen um die Registry zu reinigen. So weit so gut. Aber als ich dann die original-CD von Kaspersky ins Laufwerk legte, warf er die jedesmal wieder raus mit der Meldung, es sei noch ein Antivirenprogramm installiert. Aber dem war eben nicht so, weil ich ja das Removal-Tool hatte durchlaufen lassen. Deshalb startete ich das Removal-Tool ein zweites Mal. Aber wieder mit demselben Ergebnis.
    Dann habe ich erst mal vorübergehend die Microsoft-eigene Firewall hochgefahren, damit wenigstens ein Grundschutz da war, solange ich noch arbeitete. Aber ich habe mir dann gleich überlegt, da auch Windows nicht mehr normal reagierte, was ich jetzt machen soll. Deshalb habe ich dann erst mal alle Dateien, die auf dem Rechner waren auf CD gebrannt. Dann habe ich alle Dateien vom Rechner gelöscht und bei allen Benutzerkonten und bei den beiden Admin-Konten die Papierkörbe auslegeert. Danach habe ich dann gleich dieDefragmentierung durchlaufen lassen. Daran schloss sich dann eine weitere Besäuberung mit CCleaner an (den hatte ich ebenfalls von Computerbild). Dann habe ich - um sämtliche Daten zu löschen - auch noch das Programm Eraser drüberlaufen lassen.
    Als ich danach dann den Rechner neustartete kam die Meldung, es wurde kein Windows mehr gefunden. Da dachte ichmir, oje, was ist denn jetzt schon wieder schiefgelaufen. :smilie_pc_022:


    Dann erinnerte ich mich, dass mein Bruder (seines Zeichens Diplominformatiker bei IBM) mir ja auch mal Linux empfohlen hatte und ich wurde neugierig.Deswegen hab ich mir dann im Handel eine Boot-CD von PC-Welt geholt auf der dann zum Glück auch OpenSuse 11 drauf war und OpenSuse draufgespielt. Soweit so gut. Aber wie gesagt, als ich dann den Rechner neu gestartet habe, kam nicht wie gewohnt das BiOS sondern er startete gleich das Betriebssystem.


    Soweit die Problemschilderung.
    :smilie_pc_022:
    Daher bin ich über Aufklärung dankbar. Ich freue mich auf eure Antworten (ganz besonders vom Chefingenieur des Boards).
    :smilie_pc_027:
    Gruß
    Hickaru Sulu (Chefnavigator des Boards).

  • Hallo Hickaru,


    das mit dem Virus war ja ein super ding.
    Wenn Du wieder mal einen Virus oder einen Trojaner haben solltest dann habe Ich da einen Tip für Dich.
    Es gibt ja Live Linux CD bzw. Linux Rettungs CD die ja Virescanner und alles nötige enthalten. Damit kann man relativ gut Viren entfernen. Denn Das Installierte Betriebsystem greift in diesen Fall auch auf keine Dateien zu und dies ist Meiner Meinung nach um Wirklich alles scannen zu könnne wichtig.


    Aber man sollte mit diesen ganzen Registry Cleaner Meiner Meinung nach aufpassen. Dies können kommt swar selten vor aber auch wichtige einträge können gelöschen werden.


    Es besteht die warscheinlickeit das es einfach sehr schnell geht und das Bios dadurch schon fast nicht mehr zu sehen ist. Wenn Du deine Tastenkombination für das Bios weißt dann geh doch mal hinein. Muss beim starten nur sehr schnell diese Tastenkombination drücken.


    Denn wenn das Bios beschädigt währe dann würde dein PC eigentlich gar nicht mehr starten. Denn das Bios ist im Grunde genommen auch ein Betriebsystem und es startet vor allen anderen Betriebsystemen. Und stellt somit die Grundfunktionen de PC´S her.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo Hickaru,


    vielen Dank für die genaue Schilderung....


    Also ich denke mit Deinem Bios ist – war alles I.O. !
    Ich hab auch keine Bios Information mehr nachdem ich Linux Installiert hab
    ...glaub ich zumindest. :59:


    Wenn Du in Zukunft aber ein Problem mit Viren unter Windows hast,
    einfach „Ruhe bewahren“ sollte Dir eine Meldung, ob Trojaner oder Virus,
    mal so richtig Angst machen, zieh das Lan-kabel ab und versuch das Ding mit der Linux CD
    so Mark beschrieben hat oder evtl. ist Dein Bruder schnell vor Ort und hilft bevor
    was in die Hose geht.
    Ich glaube das der Einsatz von XX Programmen Deinen Rechner erstmal so richtig
    durcheinander gebracht hat.

    Ich schliesse mich Mark an …Ohne Bios würde sich da nix tuen.
    Aber ist wirklich schon schon ne Hammer Story evtl.

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo kurze Frage,
    ich möchte gerne umziehen die Wohnung die mich interessiert ist 53m2 und... jetzt kommts, hat Nachtspeicheröfen. :smilie_denk_10:


    Damit hab ich überhaupt keine Erfahrung ... kann mir evtl. jemand sagen
    wie hoch die Heizkosten so ca. sein können ?


    Währe eine sehr große Hilfe :smilie_pc_027:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Ok neue Frage, :59:


    Hat jemand ne Wii ? Evtl. auch umgebaut?

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Naja dann evtl. noch eins der folgenden DVD ROM Laufwerk?


    * LG-8164b
    * LG-8163b
    * LG-8162b
    * LG-8161b


    :(

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • hallöchen Scotty und ihr anderen,
    na was macht die Bundeswehr? Wie läufts da so Scotty?
    Ich bin derzeit auch schwer am Jobsuchen und hab derzeit nur sehr wenig Zeit für mein Lieblingshobby Computer und Ubuntu /OpenSuse.
    Ein Termin jagt den nächsten und eine Anfrage nach der nächsten kommt rein.
    Eventuell werd ich mich in die Hotelbranche begeben.


    Gruß
    Hickaru Sulu