Installation auf Netbook

Hinweis: In dem Thema Installation auf Netbook gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte gerne mal Suse ausprobieren. Habe schon ein paar Erfahrungen mit Ubuntu gesammelt und wollte jetzt mal Suse probieren, doch ich bekomm es nicht zum laufen. Ich habe von http://software.opensuse.org/114/de mir alle drei Versionen (DVD, Gnome Live und KDE Live) heruntergeladen und wollte sie dann auf meinem Netbook installieren. Habe damit angefangen via Unetbootin die iso auf einen passenden USB-Stick zu schreiben. Hat auch alles geklappt, jedoch scheitert die Installation. Wenn ich Bios umgestellt habe und booten will kommt folgende Meldung:


    BOOTMGR fehlt


    Das ist mir mit allen drei iso´s passiert! Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?


    Achso, ich arbeite gerade als Hauptbetriebssystem mit Win 7 (arbeitsbedingt) und will dazu parallel Suse installieren.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke und Grüße, Letscho

    Für den Inhalt des Beitrages 32675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: letscho84

  • Hallo!


    Kann mir denn keiner helfen? Ich habe gerade den USB-Stick mit den Formaten FAT und FAT32 formatiert und dann wieder über unetbootin das Gnome ISO auf den Stick gespielt. Dies Mal kam jedoch beim booten folgende Fehlermeldung:


    SYSLINUX 4.03 2010-10-22 EDD Copyright (C) 1994-2010 H. Peter Anvin et al
    Could not find kernel image: gefxboot
    boot:


    und dann liefen die letzten beiden Zeilen immerwieder durch.


    Was habe ich falsch gemacht, bzw. vergessen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße, letscho

    Für den Inhalt des Beitrages 32770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: letscho84

  • Hallo Roland,