GNOME: Alle sichtbaren Folders und Files des Home-folders von root, werden auf dem Deskop dargestellt.

Hinweis: In dem Thema GNOME: Alle sichtbaren Folders und Files des Home-folders von root, werden auf dem Deskop dargestellt. gibt es 1 Antwort.
  • Hallo miteinendar,


    ich habe da bei OpenSuse 11.4 und Gnome ein komisches Phänomen.
    Sämtliche sichtbaren Sub-Folders und Files (alle welche nicht mit einem Punkt ".xxx" beginnen), innerhalb von root's home, werden mir als Folder-Icons auf dem Desktop dargestellt.
    Eigentlich möchte ich da nur ein Icon für "root's Home" haben. (Ich weiss: Die Darstellung desselbigen, kann man via gconf-editor ein- und ausschalten kann). Kaum erstelle ich in einem Terminal-Window mit mkdir ein weiteres Sub-Verzeichnis innerhalb von /root, wird ein neues Folder-Icon auf den Desktop gestellt.
    Kann man dieses Verhalten irgenwo ausschalten, oder handelt es dabei (was ich eher denke) um einen Bug?


    Danke für Eure Hilfe,
    Gilbi

    Für den Inhalt des Beitrages 32749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gilbi

  • Ich würde mich nicht als Root am Rechner anmelden; dann hast auch die Dateien nicht aufm Desktop.

    Für den Inhalt des Beitrages 32750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23