jdownloader unter opensuse linux installieren

Hinweis: In dem Thema jdownloader unter opensuse linux installieren gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • aber in der kmenü muss ich doch irgendwie eingeben mit welche befehl den jdownloader starten soll?



    Mal unter uns Brüdern:


    Dir ist bis ins kleinste Schritt für Schritt erklärt worden wie Du den Menüeintrag hinbekommst.


    Klappt das bei Dir nicht, machst Du etwas falsch, den bei jedem anderen funktioniert das.


    Lies die Anleitungen nochmal in Ruhe durch und führe sie aus und wenns dann immer noch nicht klappt, liest Du Dir die Anleitungen nochmals durch, und zwar so lange bis Du Deinen Starter im KMenü hast.


    Alle weiteren Erklärungen hier zum Thema und auch noch vom Thema abweichende dazu werden Dich nur noch mehr verwirren.

    Für den Inhalt des Beitrages 32856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Was passiert, wenn Du JDowloader in der Konsole als Benutzer startest?

    Code
    java -XX:-ReduceInitialCardMarks -jar /home/askim/.jd/JDownloader.jar


    Und zu Deiner Repo-Liste ist ja wohl auch nichts zu sagen!
    21 repos (incl. der Doppelten) habe selbst ich nicht drin.
    Meine haben aber vernünftige Prioritäten.

    Für den Inhalt des Beitrages 32858 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • sorry wegen meinem unlösbaren problem,ich hoffe dass ich aus dem problem rauskomme


    die Ausgabe sieht so aus



    askim@linux-t6lf:~> java -XX:-ReduceInitialCardMarks -jar /home/askim/.jd/JDownloader.jar
    Unrecognized VM option '-ReduceInitialCardMarks'
    Could not create the Java virtual machine.
    askim@linux-t6lf:~>

    Für den Inhalt des Beitrages 32860 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G-star

  • Was passiert, wenn Du JDowloader in der Konsole als Benutzer startest?



    Er kann das Programm starten und beenden, er hat ein anklickbares Symbol im Ordner Desktop.


    Er hat kein Java-Problem und kein Problem mit dem Programm; er kriegt es nur nicht hin sich einen Starteintrag ins Kmenü zu legen, wobei ich hier bezweifele, dass er schon ausreichend nach dem Programmstarter gesucht hat.


    Wie man mit dem KMenüeditor einen Starteintrag anlegt wurde ihm von verschiedenen Usern Schritt für Schritt erklärt.
    Mehr kann ein Forum nicht leisten und der TE sollte mal nach dem Wort: "Eigeninitiative" googeln.

    Für den Inhalt des Beitrages 32861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • @thomas23 Ok, das habe ich so nicht verstanden.


    G-star
    Lies Dir alles noch mal in Ruhe durch.


    askim@linux-t6lf:~> java -XX:-ReduceInitialCardMarks -jar /home/askim/.jd/JDownloader.jar
    Unrecognized VM option '-ReduceInitialCardMarks'
    Could not create the Java virtual machine.
    askim@linux-t6lf:~>


    Dann versuch doch mal den Folgenden Befehl:

    Code
    java -jar /home/askim/.jd/JDownloader.jar


    Wenn der funktioniert, ist das auch der Befehl im Menue-Editor.

    Für den Inhalt des Beitrages 32862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ja thomas da kann ich dir noch recht geben,aber ich bin doch anfänger das weisst du
    und das einzige problem ist halt das ich nicht vom kmenü starten kann


    ok folgendes wie ich die kmenü einstelle!!


    kmenü>rechtsklick>Anwendung Bearbeiten>internet markiert>Neues Element


    und dann was ich eingeben soll:


    Allgemein:


    Name : JDownloader
    Beschreibung : ?????????
    Komentar : ???????
    Befehl :???????


    also weiss immer noch nicht welche befehl ich entragen soll bzw. die frage zeichen?

    Für den Inhalt des Beitrages 32863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G-star

  • Dann versuch doch mal den Folgenden Befehl:

    Code
    java -jar /home/askim/.jd/JDownloader.jar


    Wenn der funktioniert, ist das auch der Befehl im Menue-Editor.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Für den Inhalt des Beitrages 32864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke Danke Danke Sauerland du bist einfach der BESTE unzwar Aller der BESTE :thumbup:



    Ich danke an alle die für mich auch mühe gegeben haben


    und gebe eben zu das der Herr Sauerland meine probleme gelöst hat :thumbup:


    und meine letzte wort ist DANKE AN SAUERLAND :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 32865 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G-star

  • Wurde Dir auch schon beschrieben.


    Bei Name gibst JDownloader ein.


    Bei Befehl klickst rechts neben der Zeile befehl auf den gelben Ordner. Daraufhin öffnet sich ein Dateibrowser.


    Dort hangelst Du Dich bis zu dem Verzeichnis wo das Startscript für den JDownloader liegt; in der Regel das Verzeichnis "Desktop" wenn Du die Anleitungen befolgt hast.


    In diesem Dateibrowser klickst nun einfach das Startscript an und fertig. Bei mir heisst es jd.sh


    Ist das erledigt steht nun etwas drin bei Befehl.


    Klick oben links auf speichern und gut ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 32866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • ok thomas dein tip war auch korrekt,das hab ich erst gerade nochmal mit deinem tip probiert und funktioniert


    danke ^^

    Einmal editiert, zuletzt von G-star ()

    Für den Inhalt des Beitrages 32867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: G-star