Probleme nach Kernel Update mit VMware Workstation 7

Hinweis: In dem Thema Probleme nach Kernel Update mit VMware Workstation 7 gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    nach einem Kernel update wollte ich die Workstation 7 von Vmware wieder normal starten. Wie nach Kernel updates und Neuinstallation üblich kam zunächst die Meldung "Befor you can run VMware, several modules must be compiled and loaded into the running kernel". Dies bestätigte ich mit dem Klick auf den Bottom "Install".
    Jedoch erscheint danach folgende Fehlermeldung:
    Der Befehl „ ''\''/usr/bin/vmware-modconfig'\'' --icon='\''vmware-workstation'\'' --appname='\''VMware'\'' --gcc='\''/usr/bin/gcc'\'' --headers='\''/lib/modules/2.6.37.6-0.7-desktop/build/include'\'' --gcc-ignore-minor '“ kann nicht ausgeführt werden.
    Da ich mehr der Nutzerkategorie angehöre tue ich mir schwer mit solchen Fehlermeldung.
    Die benötigten Dateien zum Betrieb der Workstation 7 habe ich übrigens alle überprüft und sind vollständigt installiert.
    Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um VMware wieder benutzen zu können?

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 33629 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

  • Hallo,
    hatte ich auch. Ich fand bei forums.opensuse.org folgende bei mir funktionierende Lösung:


    sudo vmware-modconfig --install-all

    Für den Inhalt des Beitrages 33683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bdemuth

  • Hallo Leute,


    also der Befehl vom "bdemuth" hat bei mir leider nichts gebracht.


    Meine aktuelle Fehlermeldung ist:
    "Der Befehl „ ''\''/usr/bin/vmware-modconfig'\'' --icon='\''vmware-player'\'' --appname='\''VMware'\'' --gcc='\''/usr/bin/gcc-4.5'\'' --headers='\''/lib/modules/2.6.37.6-0.7-desktop/build/include'\'' --gcc-ignore-minor '“ kann nicht ausgeführt werden. "


    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß


    Funkmaster

  • Benutze zwar VirtualBox und kenne mich dementsprechend nicht mit Vmware aus, aber sind auch die passenden kernel-source usw. installiert?

    Code
    zypper se -si kernel make gcc

    Für den Inhalt des Beitrages 35155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    geht leider noch immer nicht. Bin echt am verzweifeln!!!


    Hier nochmal die Fehlermeldung:
    Der Befehl „ ''\''/usr/bin/vmware-modconfig'\'' --icon='\''vmware-player'\'' --appname='\''VMware'\'' --gcc='\''/usr/bin/gcc-4.5'\'' --headers='\''/lib/modules/2.6.37.6-0.7-desktop/build/include'\'' --gcc-ignore-minor '“ kann nicht ausgeführt werden.


    Ich beschreibe nochmal kurz den Ablauf:


    Rufe Vmware Player auf dann kommt --> "Before you can run VMWare, Several modules must be compiled and loaded into the running kernel."


    --> Install --> Oben beschriebene Fehlermeldung.


    Braucht Ihr noch weitere Infos?



    Gruß


    Funkmaster

  • Siehe meinen obigen Beitrag, die Ausgaben der Befehle könnten helfen ebenso:

    Code
    zypper se -si automake autoconf

    Für den Inhalt des Beitrages 35164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oder vielleicht dieser Befehl:

    Code
    sudo /usr/bin/vmware-modconfig --console --install-all

    Für den Inhalt des Beitrages 35165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi,


    die Workstation muss für den aktuellen Kernel neu kompiliert werden.


    Du musst einfach das Setup noch mal ausführen. Da ich kein Workstation Nutzer bin, kann ich dir den genauen Befehl nicht nennen. Aber du wirst im Zweifelsfall von VMWare ein HowTo kriegen. Du zahlst ja schließlich 177 Tacken :D

    SLES10/11, OpenSuse 11.4, Spassbuntu 11.04

    Für den Inhalt des Beitrages 35169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xorben

  • xorben
    Bei Funkmasterroch geht es um:

    Zitat

    opensuse 11.4 x64 vmware player 4 funktioniert nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 35170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland