VLC startet nicht. Speicherzugriffsfehler

Hinweis: In dem Thema VLC startet nicht. Speicherzugriffsfehler gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja ich habe bei der Installation einen Benutzer mit Passwort angelegt, allerdings ein eifaches nur mit Zahlen. das wird auch immer abefragt wenn ich Software verwalte. Aber im Terminal nachdem ich sudo tippe ersscheint:


    usage: sudo -h | -K | -k | -L | -V
    usage: sudo -v [-AknS] [-p prompt]
    usage: sudo -l[l] [-AknS] [-g groupname|#gid] [-p prompt] [-U username] [-u username|#uid] [-g groupname|#gid] [command]
    usage: sudo [-AbEHknPS] [-r role] [-t type] [-C fd] [-g groupname|#gid] [-p prompt] [-u username|#uid] [-g groupname|#gid] [VAR=value] [-i|-s] [<command>]
    usage: sudo -e [-AknS] [-r role] [-t type] [-C fd] [-g groupname|#gid] [-p prompt] [-u username|#uid] file ...


    Wenn ich danach su tippe wird das Passwort abgefragt, aber es funktioniert keine Taste außer Enter, dann kommt folgendes:


    Passwort:
    su: ungültiges Kennwort

    Für den Inhalt des Beitrages 34199 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cliff

  • Meine Ausgabe:

    Code
    stephan@linux64:~> su
    Passwort: 
    linux64:/home/stephan #


    Das ich jetzt root bin sieht man an dem # sowie am Pfad.


    Es werden keine Platzhalter angezeigt, Passwort für root blind eingeben und ENTER.

    Für den Inhalt des Beitrages 34201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich danach su tippe wird das Passwort abgefragt, aber es funktioniert keine Taste außer Enter, dann kommt folgendes:


    Passwort:
    su: ungültiges Kennwort

    Hast du denn dem Benutzer root irgenwann ein anderes Passwort vergeben oder sogar gar keines?
    Im letzteren Fall kannst du bei der Abfrage einfach Enter bzw. Return drücken, geht das?

    Für den Inhalt des Beitrages 34202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rowo


  • Weshalb zypper ref?


    Wenn man an den repos etwas ändert, kann es sein, das zypper nicht automatisch einen Refresh durchführt, da dies standardmäßig erst nach 10 Minuten erfolgt.


    Deswegen vorsichtshalber ein zypper ref vor dem zypper dup.

    Für den Inhalt des Beitrages 34204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland