Boot Problem, Update Problem, Hardware Error....wo ist die Ursache ?

  • Hallo liebe Community


    Ich bin neu hier. Und habe seit neustem OpenSUSE 11.4 auf meinen PC gepackt, zu WinXP als Dualsystem.
    Ich bin noch bzw. wieder Anfänger mit Linux.
    Wie die Überschrift schon andeutet habe ich gleich 3 Probleme. Und bekomme es irgendwie nicht hin.


    1. Beim booten, sagt suse er findet /dev/sda6 nicht ( das ist / ), und hängt dann beim booten ich muss immer mit z bestätigen damit es weiter bootet. Das war nach der Neuinstallation nicht. erst seit kuzem.


    2. Möchte ich Aktualisierungen durchführen, geht aber irgendwie nicht. Habe auch schon die Firewall kurz ausgeschaltet, geht aber trotzdem nicht. Nach dem "Linzenzvereinbarung für Flash Player" bricht er einfach ab und springt zurück zur update Übersicht. Natürlich habe ich auch zugestimmt.
    Aber es bricht immer wieder ab.


    3. Bekomme ich immer eine Benachrichtigung von wegen............... Hardware Error.....MCE decoding...........no human can read the CPU type....... ????????? Was auch immer das bedeuten mag.
    Will OpenSuse 11.4 keine singlecore 32Bit CPU mehr ??? Ich dachte Linux läuft auch mit etwas älterer Hardware ?!
    P.S.
    - PulseAudio ist nicht installiert.
    - Ein neuer PC ist im Moment nicht drin, ich muss mit dem hier arbeiten.


    Was mache ich falsch ? Wo liegt das Problem / die Probleme ?

    Für den Inhalt des Beitrages 33868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gecko7101