Anleitung: Samsung Drucker/Scanner Unified Driver; manuell installieren

Hinweis: In dem Thema Anleitung: Samsung Drucker/Scanner Unified Driver; manuell installieren gibt es 73 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    WARNING: Deprecated config file /etc/modprobe.conf, all config files belong into /etc/modprobe.d/.


    Kannst Du eigentlich ignorieren, es sei denn, das dort was drin steht.
    Poste mal als root:

    Code
    cat /etc/modprobe.conf


    und

    Code
    ls /etc/modprobe.d/


    Du installierst aber schon als root?

    Für den Inhalt des Beitrages 37080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, ich installiere als root ;)


    cat /etc/modprobe.conf:

    Code
    options parport_pc io=0x378 irq=7 dma=3


    ls /etc/modprobe.d/:

    Code
    00-system.conf               50-iwl3945.conf  50-sound.conf.YaST2save
    10-unsupported-modules.conf  50-iwlagn.conf   50-thinkpad_acpi.conf
    50-blacklist.conf            50-nvidia.conf   50-tv.conf
    50-bluetooth.conf            50-prism54.conf  99-local.conf
    50-ipw2200.conf              50-sound.conf

    Für den Inhalt des Beitrages 37082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jasch

  • Zitat

    options parport_pc io=0x378 irq=7 dma=3


    Dann trag das mal in die /etc/modprobe.d/99-local.conf ein, falls das noch nicht in der /etc/modprobe.d/00-system.conf drin steht.

    Für den Inhalt des Beitrages 37086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • options parport hatte ich schon vorher, das sah so aus:

    Code
    options parport_pc dma=none


    Das habe ich nun durch dein oben genanntes ersetzt (also in der 00-system.conf, meine 99-local.conf ist komplett leer)


    [geposteten Fehler wieder gelöscht, ist mir selbst noch aufgefallen, dass ich nen alias haben musste, statt lias, welcher dummerweise mein a geklaut hat :D]


    Nun aber weiter...


    Ich habe es eingefügt, aber ein Ergebnis habe ich dadurch leider, leider nicht erhalten.

    Für den Inhalt des Beitrages 37097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jasch

  • Für den Inhalt des Beitrages 37099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jasch

  • Gut.


    Nachschauen, daß xerox_mfp nicht aktiv ist.

    Zitat

    Make sure that xerox_mfp is disabled! Look into /etc/sane.d/dll.conf and comment it out (put a # at the beginning of the line)

    Für den Inhalt des Beitrages 37101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Wobei lib64 gegen lib ausgetauscht werden mu, da Du ein 32-bit System installier hast, ebenso x86_64 gegen (wahrscheinlich) i586. Mußt Du halt nachschauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 37107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Okay,


    alles getan; xsane stürzt sofort ab, ebenso kooka oder skanlite


    Demnach hänge ich leider immer noch fest *hmpf ^^


    Hab auch xsane mal als root ausgeführt (da stürzt er nicht ab) aber es wird gesagt, das kein Scanner gefunden wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Jasch ()

    Für den Inhalt des Beitrages 37110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jasch