Anmeldung funktioniert nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Anmeldung funktioniert nicht mehr gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo,
    ich benutze seit ein paar wochen open suse 11.4 parallel zu windows, hab daher auch noch keine ahnung :thumbup: linux lief bisher soweit ganz ok. doch nun kann ich mich nicht mehr anmelden. er bootet bis zum konsolenlogin (was ich bisher nie benutzt habe -> kde) und sagt:
    linux-cb5t.site login
    dabei fragt er nach benutzer und passwort. wenn ich es eingebe, gibt er kurz ein korrekt wider und der bildschirm erscheint von neuem. :smilie_pc_012: dies führt dazu, dass ich mich nicht mehr einloggen kann.
    kann mir da jemand helfen? ich will mich einfach wieder in kde einloggen können....
    danke und schöne grüße,
    peter

  • Hallo,


    versuch mal obs klappt wenn du unter Sitzungsart -> KDE-Arbeitsfläche auswählst


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 33999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Was für eine Grafikkarte ist eingebaut und wie hast Du den Treiber dafür installiert?


    Bzw.
    Was für eine Ausgabe gibt es, wenn Du

    Code
    startx


    als User in der Konsole eingibst?

    Für den Inhalt des Beitrages 34002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • danke schonmal,
    aber ich kann da ja nix eingeben, da ich mich gar nicht erst anmelden kann... ausser dem anmeldefenster kommt ja keine eingabeaufforderung. :smilie_pc_057: oder gibts da irgendeinen trick?
    was bedeutet iegentlich dieses einloggen bei "inux-cb5t.site"?
    grafikkarte hat ja eigentlich keine probleme gemacht.
    gibts da keine tastenkombination während des bootens bei der ich auf z.b. kde wechseln kann?
    grüße,
    peter

  • was bedeutet iegentlich dieses einloggen bei "inux-cb5t.site"?


    Das ist der Prompt/die Eingabeaufforderung der Shell. Dort gibst du mal startx, oder startkde ein und bestätigst die Eingabe. Fehlermeldungen, welche dann evtl. erscheinen sollten, hier vorführen.

    Für den Inhalt des Beitrages 34026 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • ok,
    ich hab da bei "login:" startx und startkde eingegeben, aber da erscheint dann nur "login incorrect".
    ansonsten gibts keine fehlermedlungen, auch nicht wenn ich mich mit meinem benutzer anmelde (dann kommt nur "login correct" und die abfrage kommt wieder).
    ?(

  • Du hast als erstes deinen Benutzernamen angegeben, bestätigt und dann das Passwort angegeben? Was ist wenn du das ganze mit Root ausführst? Am Login root eingeben » Bestätigen » Passwort für Root eingeben » Bestätigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 34028 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng