Hallo, bin neu hier und habe auch eine Frage

Hinweis: In dem Thema Hallo, bin neu hier und habe auch eine Frage gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wo hast Du Grub installiert und welche Partition ist als Bootpartition eingetragen.
    Bitte mal den Inhalt der /boot/grub/menu.lst posten und ggf. auch mal die device.map.

    Für den Inhalt des Beitrages 34112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Hi, danke für die schnelle Antwort
    Ich habe die Installtionsprozedur nach Vorgaben durchlaufen lassen ohne Änderungen an den Partitionsvorschlägen.
    Sorry ich bin da noch nicht so fit mit Suse, aber wie lese ich den Inhalt von /boot/grub/menu.lst bzw. von device.map. aus? Ich kann ja Suse nicht starten. Ich hab auch kein anderes OS af dem Netbook. Kann man das mit dem Rettungssystem von der DVD?
    Gruß Cliff

    Für den Inhalt des Beitrages 34113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cliff

  • So, jetzt habe ich einen Firmwaretest mit der Suse-DVD gemacht, und da hat es Fehlermeldungen gehagelt. Leider habe ich es nicht geschafft die Meldung extern abzuspeichern weil das System meinen Stick nicht erkannt hat, aber ich hab ein Foto geschossen. Kann da mal einer draufschauen und mir das erklären? Habe ich da ein Hardware- oder Softwareproblem?

  • Hallo, Was wird das jetzt?
    Zur Abtrennung gemeldet?


    Ja, weil du ein fremdes Thema, welches nichts mit deinem Problem zu tun hat, gekapert hast. Das macht man eigentlich nicht und du hättest ein eigenes Thema erstellen sollen. Keine Sorge, wenn ein Mod deine Beiträge abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben hat, geht es ganz normal weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 34130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng